Bike Funday

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
29.05.2024
News  
 

Eine Europa-Premiere in Kitzbühel

Kitzbühel Tourismus begrüßte 250 Teilnehmer aus 39 Nationen und fünf Kontinenten zum ersten „AdventureElevate“ in Europa.

Kitzbühel | Die Adventure Travel Trade Association, kurz ATTA genannt, ist mit rund 30.000 Mitgliedern – darunter Reiseleiter, Reiseveranstalter und Reiseberater – das weltweit größte Netzwerk führender Unternehmen der Abenteuerreisebranche. Sie setzt sich für nachhaltigen Tourismus ein. Seit 20 Jahren ist ATTA der Veranstalter der „AdventureElevate“, einem hochkarätigen Gipfel für die internationale Reisebranche, welcher bisher vornehmlich in Nord- und Südamerika stattgefunden hat.

Kitzbühel Tourismus ist es in Kooperation mit der Tirol Werbung gelungen, als erste Destination in Europa die „AdventureElevate“ vom 21. bis zum 23. Mai nach Kitzbühel zu holen.

Hochkarätige Vorträge geboten
Im zweitägigen Summit berichteten bekannte Speaker zu branchen-relevanten touristischen Themen aus den Bereichen Nachhaltigkeit und neue Technologien.

Täglich bot der „AdventureElevate“ Marktplatz Reiseveranstaltern, Reisedestinationen und Unterkünften aus Europa eine optimale Präsentationsmöglichkeit, um mit den Gästen vor Ort in Kontakt zu treten. Aufgrund der Teilnahme der wichtigsten internationalen Tourismusorganisationen konnte dieser Gipfel optimal als Verkaufsplattform genutzt werden. Insgesamt wurden knapp 1.500 Termine an den beiden Tagen vereinbart, wobei der Großteil der Meetings im Rahmen des Marktplatzes stattfand.

Kitzbühel Tourismus Geschäftsführerin Viktoria Veider-Walser sprach in ihrer Key Note über die Implementierung eines nachhaltigen Tourismus im Alltag. Die Touristikerin freut sich, dass es Kitzbühel gelungen ist, diese hochkarätige Veranstaltung mit großem US-amerikanischen Bezug in die Gamsstadt zu bringen: „Durch die Austragung des ersten ‚AdventureElevate‘ in Europa wird der Region Kitzbühel eine bedeutende Präsenz sowohl im internationalen MICE-Bereich als auch auf dem US-amerikanischen Markt zuteil.“

250 Teilnehmer aus 39 Ländern lernten in diesen Tagen die Region Kitzbühel mit all ihren Facetten kennen. Zum Auftakt bot der „Day of Adventure“ sportliche und traditionelle Einblicke in die Destination: von Wanderungen in verschiedensten Schwierigkeitsgraden über E-Bike Touren bis hin zum Besuch des Ateliers der Firma Frauenschuh. An den Abenden präsentierte sich Kitzbühel von seiner kulinarischen Seite. Karin Seiler, Geschäftsführerin Tirol Werbung: „Das Format bietet die perfekte Möglichkeit, Tirol und seine Regionen auf den internationalen Märkten zu präsentieren und sich mit neuen und bestehenden Kontakten auszutauschen.“

Shannon Stowell, CEO der ATTA ergänzt: „Wir sind begeistert, dass die erste ‚AdventureElevate Europe‘ Veranstaltung in Kitzbühel stattfindet. Während die Welt immer digitaler wird, bleibt das Reisegeschäft ein zutiefst menschliches Geschäft.“ KA

Bild: Shannon Stowell - CEO ATTA, Gabriella Stowell - Vize-Präsidentin ATTA, Bgm. Klaus Winkler, Patricio Hetfleisch (Leitung Marketing & Kommunikaton Tirol Werbung) und Kitzbühel Tourismus GF Viktoria Veider-Walser. Foto: Kitzbühel Tourismus

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen