26.11.2017
News  
 

Ein Konzert im Wirtshaus

Die Bundesmusikkapelle Aschau lud am Samstag ins Wirtshaus. Das Cäciliekonzert wurde wieder im Hotel Elisabeth vorgetragen.

Kirchberg | Nach dem mittlerweilen bekannten Motto „Blasmusik im Wirtshaus“ lud die Musikkappelle Aschau wieder ins Hotel Elisabeth zum Cäcilienkonzert ein. Während man das Frühjahrskonzert immer im Saal der arena365 spielt, wählen die Aschauer Musikanten für den Jahresausklang die gemütliche Atmosphäre des Wirtshauses. Für den musikalischen Jahresrückblick wählte Kapellmeister Peter Aschauer wieder einige „Gustostückerl“ und auch „Gassenhauer“ aus. Stücke vom Walzerkönig Johann Strauss jun. wurden ebenso gespielt wie eine Zusammenstellung der bekanntesten Melodien der Oper Carmen oder auch ein Schlager-Medley. Den Abschluss des Cäcilienkonzerts bildete natürlich die Marschversteigerung.

Aber nicht nur für die musikalischen Klänge gab es tosenden Applaus von den zahlreichen Besuchern, sondern auch für das soziale Engagement der Musikkapelle. Anlässlich des 120-jährigen Bestehens der Kapelle lud man zu einem ganz besonderen Konzert bei der Talstation der P1 ein. Der Erlös aus dieser Veranstaltung konnte nun gespendet werden. Die Musikkapelle Aschau spendete der Rettung einen Defibrillator für den Kirchberger Ortsteil Rettenbach. Zudem wurde einer Familie unter die Arme gegriffen.

Auszeichnungen und Ehrungen

Das Cäcilienkonzert ist auch der Rahmen für die Überreichung von Auszeichnungen und für die Ehrung von Mitgliedern. Johanna Moser ist zwar noch nicht bei der Musikkapelle, doch die junge Musikschülerin spielt schon groß auf und erhielt das Junior-Leistungsabzeichen. Verena Müllauer wurde das Leistungsabzeichen in Silber mit Auszeichnung überreicht und Barbara Krimbacher bekam das Leistungsabzeichen in Gold mit sehr gutem Erfolg. Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden Martina Nöckler und Florian Klingler geehrt.
Elisabeth M. Pöll

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Fotos Gemeinde Facebook