24.06.2021
Event  
 

ELFs-Film: ROSIE

Im Juni wird der Film ROSIE in Englisch mit englischen Untertiteln gezeigt. Der Kinoabend ist am Donnerstag,  24. Juni 2021, um 20 Uhr in der Alten Gerberei in St. Johann.
Eintritt: € 9,--. Einlass ab 19.15 Uhr, Filmstart um 20.00 Uhr.

Livemusik mit Platform 2 von 19.15 bis zum Filmstart.
Die Bar ist vor dem Film und während der Pause natürlich geöffnet.

Regie: Paddy Breathnach

Genre: Drama
Besetzung: Sarah Greene, Moe Dunford, Ellie O'Halloran
Erscheinungsjahr: 2018, Irland, 86 Min
Preise: 4 Preise & 6 Nominierungen

Rosie (Sarah Greene) ist Mutter von vier Kindern, ihr Partner John Paul (Moe Dunford) arbeitet in einer Restaurantküche. Sie leben glücklich in einem gemieteten Haus in Dublin, bis ihr Vermieter das Haus verkauft.
Nun sucht die Familie eine neue Bleibe, doch die Mieten sind unerschwinglich, und bei ihrer immer verzweifelter werdenden Suche müssen sie beim Sozialamt um vorübergehende Hotelzimmer betteln - jede Nacht an einem anderen Ort. Die Möglichkeit, im Auto schlafen zu müssen, rückt immer näher und die Belastung, die Notlage vor ihren Freunden und den Lehrern der Kinder zu verheimlichen, wird fast unerträglich.

Roddy Doyle hat seit fast 20 Jahren keinen Film mehr herausgebracht, da sich der Autor von The Commitments, The Snapper and Family auf seine Romane konzentriert hat.
Mit „Rosie“ hat er einen sehr bewegenden und aufschlussreichen Film über Obdachlosigkeit geschrieben.

Sitzplätze müssen zugewiesen sein, bitte deshalb unbedingt reservieren.
Alle aktuellen Bestimmungen rund um geimpft - getestet - genesen bitte hier nachlesen.
www.muku.at

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen