ELFs-Film-Eddie-the-Eagle
18.08.2016
Event  
 

ELFs-Film: " Eddie the Eagle

Regie:   Dexter Fletcher
Genre:  Biographie/Komödie/Drama
Darsteller:  Taron Egerton, Hugh Jackman, Tom Costello
Erscheinungsjahr:  2016, UK, 106 Min
Auszeichnungen: 1 Preis

Eddie „the Eagle“ Edwards war ein ziemlicher Amateur, der 1988 als einziger (!) Vertreter Großbritanniens als Skispringer an den Winter-Olympiaspielen in Calgary teilgenommen hat.
Seinen Weg dahin, vom belächelten, naiv-linkischen Jungen aus der britischen Arbeiterschicht, der nie ernst genommen wurde mit seinem sportlichen Tatendrang, sein unbändiger Wille, es allen, und vor allem sich selbst zu zeigen, was in ihm steckt, davon erzählt dieser wunderbare britische Film.

Ganz großes britisches Kino!
Es ist witzig, es ist gefühlvoll, es ist engagiert, es hat scharfzüngige Dialoge und tolle schräge Typen - und er erzählt von Underdogs, die sich nicht unterkriegen lassen. Und das Schönste an der Geschichte: sie ist auch noch wahr!

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Fotos Gemeinde Facebook