23.11.2017
News  
 

Die Märchenwelt auf der Bühne

46 junge Schauspieltalente erzählten ihre Version von Schneewittchen und suchten den Märchen-Superstar.

St. Johann | Mit so viel Andrang hätten die Schüler des BG/BORGs wohl selbst nicht gerechnet. Die Alte Gerberei war  bis auf den letzten Platz besetzt, einige Besucher mussten mit einem Stehplatz vorlieb nehmen. Im Rahmen der europäischen Theaternacht inszenierte die Theatergruppe des BG/BORGs unter der Regie von Thomas Schwaiger, Petra Plautz und Christina Stolz zwei märchenhaft-lustige Stücke. Die einzelnen Szenen wurden von den Schülern ausgearbeitet.

Zunächst galt es, Schneewittchen zu retten, wurde diese doch immer wieder von  fiesen Gegenspielern ins Jenseits befördert. Die Sieben Zwerge holten sich Hilfe in der gesamten Märchen- und Fantasiewelt.

In der zweiten Hälfte des Abends suchten zwei beinharte Juroren den Superstar in der Märchenwelt – da blieb kein Auge trocken.

Bilder in unserer GALERIE

Man kann sich vorstellen, dass es nicht einfach ist, insgesamt  46 Schüler in zwei Bühnenstücke zu integrieren, es ist aber hervorragend gelungen.

Die jungen Schauspieltalente legten allesamt eine Spielfreude an den Tag, die seinesgleichen sucht. Wobei die Theatergruppe nur wenig Zeit zum Proben hatte. „Sich nach nur wenigen Stunden Probenarbeit auf die Bühne zu stellen, dazu gehört Mut“, lobte auch Thomas Schwaiger seine Schützlinge.

Die Nachwuchsschauspieler wurden von den Zuschauern mit tosendem Applaus belohnt - zu Recht. Einziger kleiner Kritikpunkt – das nächste Mal bitte einen größeren Saal oder einen weiteren Aufführungstermin ansetzen, denn die jungen Schauspieler haben sich noch mehr Publikum verdient! Johanna Monitzer

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Fotos Gemeinde Facebook