Kitzbüheler Anzeiger
23.10.2020
News  
 

Die Krone auf dem „D-A-CH“

Groß ist die Freude bei der Unternehmervereinigung Business Network International (BNI) Tirol: Sie wurde in der Kategorie „Regionale Wirtschaftsförderung bis 1,5 Mio Einwohner“, im Rahmen eines internationalen Events mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

St. Johann, Bezirk  | Am Online-Exzellenztag – einem Unternehmerevent für Deutschland, Österreich und der Schweiz (D-A-CH) wurde das BNI Tirol vor den Vorhang geholt. Darunter ein Award, der Geschäftsführer Enrico Maggi besonders stolz macht – die  „Top-Region D-A-CH 2020“. „Ich bin gerührt und fühle mich sehr geehrt, diesen Award nun schon bereits das vierte Mal in Serie entgegen nehmen zu können. Besonders in einer für uns alle sehr fordernden Zeit, zeigt es einmal mehr, welche Wichtigkeit Zusammenhalt und gegenseitiges Wohlwollen von Unternehmern in der Region bedeutet“, so Maggi gegenüber dem Kitzbüheler Anzeiger.  Im Bezirk Kitzbühel ist bekanntlich ebenfalls ein „Chapter“ des Buiness Networks aktiv. Rund 40 örtliche Unternehmer der Gruppe „Wilder Kaiser“ gehen wöchentlich in die Frühstücksrunde. Die Gründung erfolgte vor drei Jahren. Das heimische Chapter darf sich seinen Anteil am großen Erfolg durchaus auf die Fahnen heften, wie Maggi aufzeigt: „In diesen drei Jahren konnten über 3.000 Geschäftsempfehlungen für heimische Betriebe ausgesprochen werden, welche in einem Mehr-Umsatz von über 10 Millionen Euro mündeten.“

Der aktuelle Chapterdirektor der Gruppe „Wilder Kaiser“ ist Hannes Klausner. „Diese Zeit ist auch für uns sehr herausfordernd. Aber wir halten zusammen und unterstützen uns jede Woche mit Kontakten, neuen Aufträgen und vor allem positivem Zuspruch und Unternehmergeist“, so Klausner.  Er verweist unter anderem auf die neuen Anforderungen durch Corona, denen jegliche Versammlungen gerecht werden müssen. „Aktuell treffen wir uns in einer Hybrid Variante. Das bedeutet ein Teil der Unternehmer schaltet sich online zu einem Live-Treffen dazu. So können wir die vorgegebenen Abstände und Sicherheitsvorkehrungsmaßnahmen der Regierung für alle Beteiligten erfüllen und uns trotzdem weiterhin treffen.“ Elisabeth Galehr

Bild: BNI-GF Enrico Maggi präsentiert stolz den Award. Foto: BNI Tirol

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen