01.02.2020
Event  
 

DOPPELKONZERT mit MACHEINER & ZEITWEIS

MACHEINER + die Back Beat Boys: Mit seinem zweiten Solo-Album Sehnsucht nach mehr ist dem österreichischen Singer/Songwriter Marco Macheiner ein überraschend schöner Wurf gelungen.

Sehnsucht nach mehr beeindruckt mit echter ehrlicher Musik, leichthändig ineinander gewobenen Gitarren-Spuren, kleinen elektronischen Einstreuern und einen authentischen Protagonisten der handwerklich erstklassigen Dialekt-Pop abfeuert.

Mit einem besonderen Gastauftritt warten die Nummern Zu ihrer Tür und Treff’ ma uns beim Wirten auf. Ein mürrisch klingender Wolfgang Ambros ist es der bei  Treff’ ma uns beim Wirten Macheiner völlig nüchtern erklärt, dass er als gelernter Friseur lieber beim Haareschneiden bleiben sollte.

Würde man den Sound auf Sehnsucht nach mehr in der Pop-Geschichte verorten, man müsste sich auf gleiche Distanz einigen zwischen Ernst Molden und Tom Petty, zwischen Gitarren-Kunst und kostbaren Streicher-Arrangements.

Auch dass Macheiner keine Scheu vor Country-Schmelz hat, kann man ihm nicht hoch genug anrechnen, aber schließlich kommt das Album ja aus dem Wilden Westen

ZEITWEIS

Zeitweis – das sind Martina Auer (Gesang, Gitarre und E-Bass), Andreas Berger (Cajon, Bodhran, Schellenring und Shaker) sowie Christian Haller (Gitarre, E-Bass und Gesang) und ist ein Tiroler Mundart – Akustik Trio.

Mit selbstgeschriebenen Texten im „Tiroler Underlandler-Dialekt“ und Musik zwischen Folk und Pop, begegnen „Zeitweis“ ihren Zuhörern.

Thematisch bearbeiten „Zeitweis“ alltägliche Dinge, wie dem Umgang mit der Zeit, die wunderbare Bergwelt, Tourismus, über Arbeiten im „Flow“, Erfahrungen mit Bewusstseinsveränderungen Substanzen, dem „Miteinander-Alt-werden“ … und vielem mehr.

„Das Trio Zeitweis“ unterstützt - wie schon öfters -  Peter Salinger mit seiner Mundharmonika.

Freitag, 1. Februar 2020, 20 Uhr, Café Praxmair

Vorverkauf: Kitzbühel Tourismus, TUI Das Reisebüro Kitzbühel, Raiffeisenbank Kitzbühel und in den Bankstellen Aurach, Jochberg, Kirchberg und Reith bei Kitzbühel

 

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen