12.09.2019
News  
 

Buchtipp: Abenteuerliche Reise durch mein Zimmer

Salzburg | Dinge, die man im Laufe eines Lebens ansammelt, verknüpft Autor Karl-Markus Gauß in seinem Buch „Abenteuerliche Reise durch mein Zimmer“ mit Geschichten. Auf 220 Seiten nimmt er den Leser mit in seine Wohnung. Sinniert über sein Bett, den Schreibtisch, das handgeschriebene Kochbuch der Großmutter und was das Leben sonst noch so einzigartig macht. Er erzählt von merkwürdigen Menschen und entlegenen Regionen, die ihn faszinieren.

Preisgekrönter Autor
Karl-Markus Gauß wurde 1954 in Salzburg geboren. Er ist Autor und Herausgeber der Zeitschrift „Literatur und Kritik“. Seine Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt und oftmals ausgezeichnet, darunter mit dem Prix Charles Veillon, dem Johann-Heinrich-Merck-Preis oder dem Jean-Améry-Preis.
„Abenteuerliche Reise durch mein Zimmer“ (ISBN 978-3-552-05923-8) ist im „Paul Zsolnay Verlag“ erschienen. jomo

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen