Kitzbüheler Anzeiger
Ausstellung-Kein-Strich-zu-viel
26.08.2016
Event  
 

Ausstellung: "Kein Strich zu viel"

Hans Salcher ist Maler und Autor. Jahrelang war er beliebter Mautner auf der Hochsteinstraße. Schon damals entstanden im kleinen Mauthäuschen – von den Bergen und dem dörflichen Leben inspiriert – seine unverkennbaren Arbeiten.
So reduziert er Eindrücke von Natur, Sport, Musik, Leuten und noch vielen anderen Themen mit scheinbar schlichten Pinselstrichen auf handgeschöpftes Büttenpapier. Hans Salchers Credo lautet: „Kein Strich zu viel“. Abseits von Idylle und Kitsch entwirft er ein eindringliches, berührendes Bild seiner Heimat. Seine minimalisierten Strichzeichnungen, die der einzelnen Linie absolute Bedeutung verleihen, lassen Assoziationen zur chinesischen Tuschemalerei aufkommen. Durch seinen unverwechselbaren Stil hat er inzwischen große Bekanntheit erlangt, wobei seine Zusammenarbeit mit Red Bull und servus.tv natürlich auch einiges dazu beigetragen hat.
Die Ausstellung wird am 26. August eröffnet
Die Ausstellung wird am 26. August um 19.30 Uhr im Kunstraum Hopfgarten von LRin Beate Palfrader und Bgm. Paul Sieberer eröffnet. Öffnungszeiten der Ausstellung im Anschluss von Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 12 Uhr.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen