Kitzbüheler Anzeiger
02.02.2022
News  
 

Auf weitere fünf Jahre verlängert

Die Hahnenkamm-Rennen sind jetzt schon bis 2030 auf Schiene. Der Kooperationsvertrag zwischen dem ÖSV und dem Kitzbüheler Ski Club wurde jetzt schon verlängert.

Kitzbühel | Im Vorfeld der 82. Hahnenkammrennen in Kitzbühel wurde der Kooperationsvertrag zwischen dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) und dem Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.) über die Saison 2024/25 hinaus frühzeitig um fünf Jahre (bis einschließlich der Saison 2029/30) verlängert.

Erste Grundlage vor 25 Jahren gelegt
„Die ersten Grundlagen für diese Kooperation wurden bereits vor 25 Jahren dank des Weitblicks der Verantwortlichen von ÖSV und K.S.C. gelegt. Die Kooperation wurde seither immer wieder an aktuelle Erfordernisse angepasst und zur beiderseitigen Zufriedenheit weiterentwickelt. Die Art der Zusammenarbeit hat sich als Erfolgsmodell im internationalen alpinen Skirennsport herausgestellt“, freut sich K.S.C. Präsident Michael Huber.    

Was beinhaltet die Kooperation?
Diese Vereinbarung regelt die Rechte des K.S.C. als Organisator der prestigeträchtigen Hahnenkamm-Rennen. Kerninhalt ist eine Grundsatzerklärung, welche den ÖSV beauftragt, die weltweiten TV-Rechte der Kitzbüheler Rennen zu verhandeln und zu vermarkten. Weiters beinhaltet der Kooperationsvertrag Details zu Entschädigungszahlungen und Versicherungen, weitergehende Rechte werden wie bisher nur in gegenseitiger Abstimmung ausgeübt.

„Wir freuen uns, dass wir die bewährte Zusammenarbeit mit dem K.S.C. über die aktuelle Vertragslaufzeit hinaus fortsetzen können. Diese frühe neue Vereinbarung unterstreicht nicht nur die harmonische Zusammenarbeit, sondern auch die gemeinsame Vision, eine erfolgreiche Zukunft dieser Traditionsveranstaltung sicherzustellen“, betont ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober.

Bild: Michael Huber (Präsident K.S.C.) und Roswitha Stadlober (ÖSV-Präsidentin) verlängerten die Erfolgspartnerschaft bis zur Saison 2029/30. Foto: K.S.C./alpinguin

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen