26.05.2016
News  
 

Auer siegt und siegt

Hannes Auer scheint in dieser Saison nicht zu stoppen zu sein. Mit drei Siegen in den bisherigen vier Saisonrennen des Mini-Cooper-Cups 2016 ist der Kirchberger phänomenal in die Rennsaison gestartet.

Kirchberg | Der 33-jährige Kirchberger Hannes Auer ist erst seit zwei Jahren im Motorsport tätig und konnte bereits in seiner ersten Saison mit einem Doppelsieg zum Saison­auftakt beim Histo Cup am Red Bull Ring voll durchstarten. Diesen Schwung konnte er auch in die diesjährige Saison mitnehmen. In diesem Jahr fanden im Mini-Cooper-Cup 2016 bereits vier Rennen statt. Und Hannes Auer scheint nicht zu bremsen zu sein. Das erste Rennwochenende ging in Italien beim Adria-Cup über die Bühne. Pro Tourstopp werden immer zwei Rennen ausgetragen.

Musste sich Auer im ersten Rennen noch mit Platz 2 begnügen, sorgte er tags darauf mit seinem ersten Sieg in dieser Saison für viel Furore um seine Person. Beim zweiten Stopp in Brünn (Tschechien) war Hannes Auer nicht mehr aufzuhalten. Mit zwei Siegen in beiden Rennen konnte er seine Führung in der Gesamtwertung des Mini-Cooper-Cups auf zehn Punkte ausbauen. „Wie schon in Italien waren es auch in Brünn sehr spannende Rennen und bis zum Schluss ein harter Kampf um die Stockerl­plätze“, war Hannes Auer natürlich äußerst zufrieden nach diesem perfekten Rennwochenende in Tschechien.

Heimrennen am Red Bull Ring

Am kommenden Wochenende (28. und 29. Mai) stehen für Auer die heißersehnten Heimrennen in Spielberg am Red Bull Ring am Programm. „Natürlich freue ich mich auf die Heimrennen. Und dann noch als Führender der Gesamtwertung an den Start gehen zu dürfen, ist schon eine ganz besondere Ehre für mich“, freut sich der 33-Jährige auf die Heimrennen. Markus Ehrensperger

Bild: Hannes Auer scheint in dieser Saison nicht aufzuhalten zu sein. Nach drei Siegen in den bisherigen vier Rennen führt er im Mini-Cooper-Cup 2016 die Gesamtwertung an. Foto: Privat

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Events Gemeinde Facebook