21.09.2018
Event  
 

7. Toni Sailer Golf Memorial in Kitzbühel

Bereits zum siebten Mal findet am 21. September in Kitzbühel das Toni Sailer Golf Memorial statt. Gespielt wird dabei sowohl im Golfclub Rasmushof – im Zielgelände der Hahnenkamm-Rennen – als auch auf dem Platz des Golfclub Kitzbühel (Kaps), jeweils neun Löcher. Toni Sailer wurde ab 1956 erst durch seine Skierfolge im Kitzbüheler Wunderteam, dann auch als Schauspieler berühmt. Um die Erinnerung an das Ausnahmetalent hoch zu halten, schlagen einmal jährlich Freunde, Skilegenden und große Sportler zusammen ab.

Dieses Jahr stehen unter anderem Franz Klammer, Armin Bittner, Roland Collombin, Peter Wirnsberger, Günther Mader und Egon Zimmermann auf der Gästeliste.

Toni Sailer engagierte sich in der Gamsstadt zu Lebzeiten stark sowohl für den Ski- als auch den Golfsport. Er war selbst begeisterter Golfer und lange Zeit Rennleiter beim Hahnenkamm-Rennen. Alle weiteren Top-Events in Kitzbühel unter veranstaltungen.kitzbuehel.com

Foto: Kitzbüheler Skiclub

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Events Gemeinde Archiv