badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Kitzbüheler Anzeiger

Zahlreiche Straßensanierungen im Gemeindegebiet

Die Gemeinde Kirchberg veranschlagte in ihrem Budget 600.000 Euro für die Sanierung der Straßen. Ein Großteil davon wird in die Erneuerung und Ausbesserung an der Kitzbüheler Straße aufgewendet.

Kirchberg | Mit der Sanierung der Kitzbüheler Straße hat sich die Kirchberger Gemeindeführung ein Großprojekt für das Jahr 2013 vorgenommen. Die Instandsetzung der Straße ist in zwei Bauphasen geplant. Bevor jedoch die Baumaschinen auffahren, gilt es noch einiges zu prüfen, wie Kirchbergs Bürgermeis­ter Helmut Berger zu berichten weiß: „Es gilt die ganzen Rohre zu prüfen. Die unterirdischen Leitungen für Wasser, Strom, Abwasser und Oberflächenabwasser werden noch einmal genau geprüft um eventuelle Mängel gleich feststellen zu können und die­se im Zuge der Straßensanierung auch gleich zu beheben.“

Derzeit befasst sich ein Verkehrstechniker mit der Kitzbüheler Straße. Es gilt, die Bushaltestellen und Fußgängerübergänge möglichst sicher zu gestalten. E. M. Pöll

Suche