Zum Inhalt springen
Kitzbüheler Anzeiger GmbH
Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)
Responsible for data privacy
Kitzbüheler Anzeiger GmbH
To the privacy policy
badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Mein Abo
Aktuelles
Meldungen
Wirtschaft
Kultur
Bezirk
Sport
Orte
Suche
47wsv
27. November 2010
aktualisiert: 11.04.12, 09:42 Uhr

WSV St. Johann erfolgreich

Wörgl | Beim Wörgler-Wave-Jahrgangsmeeting gaben die SchwimmerInnen des WSV St. Johann ein kräftiges Lebenszeichen, platzierten sich sehr zur Freude des sportlichen Leiters Dietmar Irnberger an vorderster Front.

Das Wörgler Wave wurde regelrecht gestürmt. Aber nicht wie im Normalfall von Badegästen, sondern von 280 Jugendlichen zwischen acht und 14 Jahren aus 17 Vereinen bzw. drei Nationen. Grund dafür war das 6. Wörgler Wave Meeting, das vom SC Wörgl auf der 25 Meter-Bahn des Sportbeckens super abgewickelt wurde.

Neu die „Glücksläufe“, die bei den Schwimm-Kids großen Anklang fanden, weil man dabei große NICI-Stofftiere gewinnen konnte. Novelliert die 100 Meter-Lagen-Bewerbe, in denen sich zum Abschluss die jeweils Jahrgangsbesten duellierten. Als Tagessieger wurden dabei im großen Stil Adriana Duller (Hall) und Fabio Bertagnolli (Meran) gekürt.

Die Vereinswertung stand klar im Zeichen der SU Osttirol und des SC Meran, aber auch der WSV St. Johann schlug sich mit vier Siegen, vier zweiten und vier dritten Plätzen durchaus achtbar.

Als St. Johanns Goldkandidaten erwiesen sich Anna-Maria Egger (Jg. 00), Siegerin über 50 Meter Schmetterling in 39,42 Sekunden, Lena Irnberger (Jg. 02), mit 48,96 Sekunden Siegerin über 50 Meter Rücken vor Klubkollegin Christina Jesacher 51,48, sowie die 14-jährige Simone Kaserer. Die Kössnerin gewann die 50 Meter Schmetterling in 34,01 Sekunden und war auch auf den abschließenden 100 Metern Lagen der Jahrgangsbesten nicht zu schlagen, verwies Karolin Wibmer (Osttirol) 2 und Eva Heidegger (SCRI) auf die Ehrenplätze. Silber holten Lena Irnberger über 50 Meter Brust, Anna-Maria Egger über 50 Meter Rücken und Simone Kaserer über 50 Meter Freistil. Als Dritte aufs Podest schafften es Salvatore Mercuri (Jg. 99) über 50 Meter Rücken, Lena Irnberger über 50 Meter Schmetterling, Anna-Maria Egger über 50 Meter Freistil und Simone Kaserer über 50 Meter Brust. RS

E-Paper
Aktuelles
Suche
Mein Abo

Logo

Kontakt

Kitzbüheler Anzeiger GmbH

Achenweg 22/B0.2

6370 Kitzbühel

Österreich

Hilfe & Service

  • Abo abschließen
  • Inserat bestellen
  • Mediadaten
  • Job Anzeiger

Newsletter

Erhalten Sie exklusive Informationen direkt in Ihr Postfach!
+43 (0) 5356 6976
info@kitzanzeiger.at
Facebook
Instagram
  • AGBs
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Newsletter