badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Kitzbüheler Anzeiger

TVB St. Johann schärft sein Profil

St. Johann  | Mit Hilfe eines Marken-Profis entwarf der Tourismusverband St. Johann - Oberndorf - Kirchdorf- Erpfendorf seine Zukunftsstrategien.

Mit frischem Wind aus einer Klausur-Tagung setzen die Cheftouristiker der Ferienregion den Kurs für die kommenden Saisonen.

Die Kernthemen – Skifahren, Langlauf, Wandern und Rennrad – bleiben zwar dieselben, sie sollen künftig aber gezielter vermarktet werden. Zu diesem Zweck will TVB-GF Martin Weigl maßgeschneiderte Buchungsangebote entwerfen lassen: „Wir werden einen eigenen Themenmanager einstellen. Zudem sollen einzelne Arbeitsgruppen entsprechende Vorschläge ausarbeiten.“

Mit dem verschärften Angebotsprofil lässt sich in einem weiteren Schritt auch das Marketingbudget gezielter einsetzen.

Betriebe stärker einbeziehen

„In der Vermarktung wollen wir gleichzeitig auch stärker mit unseren Betrieben zusammen arbeiten“, unterstreicht Martin Weigl.

Von den Vermietern wünscht sich der Geschäftsführer mehr Engagement, was die Internetbuchungen betrifft: „Die Online-Buchbarkeit wird mit einer Übergangsfrist irgendwann sicher einmal ein Qualitätskriterium sein.“

Auch in Sachen Events hat man sich Gedanken gemacht: „Soweit bestimmte Veranstaltungen zu uns passen, wollen wir sie in die Region holen.“

Der Verband hat dabei seine Hausaufgaben gemacht: Mit der Mountainbike-Herausforderung „City Cross“ sowie einem großen Wander-Event hat man für heuer bereits zwei zusätzliche heiße Eisen im Feuer. E. Krista, Foto: Weigl

Suche