Zum Inhalt springen
Kitzbüheler Anzeiger GmbH
Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)
Responsible for data privacy
Kitzbüheler Anzeiger GmbH
To the privacy policy
badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Mein Abo
Aktuelles
Meldungen
Wirtschaft
Kultur
Bezirk
Sport
Orte
Suche
  1. Home
  2. Bezirk
  3. Turnverein plant Vereinsheim-Umbau
Turnverein_Geehrte_13_2025_Nessizius.webp
Obfrau Nora Nessizius (rechts) ehrte Frau Huber, Bärbl Schreder, Sieglinde Heintschel, Thomas Klapeer, Verena Pflügler (v.l.) und Sandra Widemair (nicht im Bild).
Foto: Werner Nessizius

Kitzbühel

von Hans Wirtenberger

28. März 2025

Turnverein plant Vereinsheim-Umbau

Glücklicherweise verfügt der Turnverein Kitzbühel 1869 für das umfassende und vielseitige Angebot – vom Kleinkind bis zu den Senioren, für die Sektion Tischtennis und die Verwaltungsarbeit – über viele ehrenamtliche Helfer. Bei der Jahreshauptversammlung wurden daher nicht nur langjährige Mitgliedschaften gewürdigt und bedankt, sondern auch ungewöhnliche vereinsinterne Einsätze hervorgehoben.

Dankurkunden für lange Mitgliedschaft
Obfrau Nora Nessizius übergab Dankurkunden des Österreichischen Turnerbundes für 40 Jahre an Martina Brix, Manuela Gandler, Erna Sieberer, Volker Wendelin und Walter Zimmermann. Für ein halbes Jahrhundert Vereinstreue und viele sportliche Aktivitäten wurden geehrt: Sieglinde Heintschel, Gertraud Pail-Leiner, Lisl Weidner, Waldemar Boscarolli, Helmut Kaiser und Johann Zaggl (Tischtennis).

Im Kitzbüheler Turnverein ist es üblich geworden, engagierte Mitglieder nicht erst nach jahrzehntelanger Tätigkeit zu würdigen, sondern auch besondere Leistungen junger Mitarbeiter sichtbar anzuerkennen.

Langzeitaufgaben von Jung und Älter
Diesmal erhielten das Vereinsehrenzeichen in Bronze die aktive Leistungsturnerin und einsatzfreudige, oft eingesetzte Kampfrichterin Verena Pflügler und Zeugwart Thomas Klapeer, Tausendsassa für Vieles und Alles mit besten technischen Ideen.

Das Vereinsehrenzeichen in Silber wurde Bärbl Schreder, umsichtige Leiterin der Nordic-Walking-Gruppe, verliehen. Das Ehrenzeichen in Gold würdigt Sieglinde Heintschel, eine Helferin in vielen Bereichen und im Vereinsheim, sowie Sandra Widmair, intensive Helferin vor allem beim Schauturnen, aber auch langjähriges Mitglied im Turnrat. Franz Huber erledigt viele Langzeitaufgaben im Verwaltungsbereich des Vereins. Auch er erhielt das Vereinsehrenzeichen in Gold.

Für die Stadtgemeinde gratulierte Sportreferent Philipp Radacher, der auch über den geplanten Umbau des Vereinsheims informierte, für den der Turnverein, der Skiclub und der Fußballclub Arbeitsgruppen bilden.

E-Paper
Aktuelles
Suche
Mein Abo

Logo

Kontakt

Kitzbüheler Anzeiger GmbH

Achenweg 22/B0.2

6370 Kitzbühel

Österreich

Hilfe & Service

  • Abo abschließen
  • Inserat bestellen
  • Mediadaten
  • Job Anzeiger

Newsletter

Erhalten Sie exklusive Informationen direkt in Ihr Postfach!
+43 (0) 5356 6976
info@kitzanzeiger.at
Facebook
Instagram
  • AGBs
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Newsletter