Top Leistungen für Schützengilde
Fieberbrunn | Die Schützengilde Fieberbrunn konnte sich in dieser Saison eindrucksvoll mit seinen jungen Sportlern bei den verschiedenen Wettkämpfen in Szene setzen. Vor allem Aushängeschild Katrin Jochriem glänzte mit tollen Resultaten. Beim Meyton–Cup in Innsbruck erreichte sie mit 394 Ringen das Finale und platzierte sich auf den vierten Rang. Den Salvencup in Söll beendete sie auf dem dritten Platz.
Bei der Luftgewehr–Staatsmeisterschaft in Söll war der Finaleinzug das erklärte Ziel der 17-jährigen Fieberbrunnerin. Vor der großen Zuschauerkulisse in der Messehalle machte sich bei Jochriem in den ersten Schüssen doch die Nervosität bemerkbar. Sie fand aber schnell in den Wettkampf und schaffte mit 387 Ringen als Siebte den Finaleinzug. Während sie bei den bisherigen Finalis in dieser Saison mit Schwierigkeiten zu kämpfen hatte gelang ihr diesmal mit über 102 Ringen eine starke Finalserie. Trotzdem musste sie gegen die sensationell agierende Konkurrenz noch einen Rang abgeben.
Ebenfalls für die nationalen Titelkämpfe qualifizieren konnte sich ihre Vereinskollegin Elisabeth Hasenauer. Die 15-jährige lieferte einen starken Wettkampf ab und klassierte sich in der Jungschützinnenklasse auf dem achten Rang. Foto: Kramer