Tolle Premiere der Freeride Weeks
Kitzbühel | „Mit den Kitzbühel Freeride Weeks wollten wir eine neue Gästeschicht ansprechen und zeigen, dass wir ein riesiges Skigebiet und somit vielfältige Off-Piste Möglichkeiten zu bieten haben. Die begeisterten Rider beweisen, dass es uns gelungen ist, das Image Kitzbühels auch in dieser Hinsicht zu pushen“, erklärt Günther Aigner, Verantwortlicher für Sport- und Eventmarketing bei Kitzbühel Tourismus.
Im Rahmen des 14 Tage umfassenden Programmes präsentierten die Freerideprofis aus Österreich und Deutschland nicht nur ihre Filme und begleiteten Interessierte ins Kitzbüheler Backcountry, es gab auch die Möglichkeit, das neueste Equipment in der Premium EXPO zu testen: „In den vergangenen zwei Wochen haben wir die Freeride-Kompetenz in Kitzbühel bündeln können, nicht zuletzt dank der tatkräftigen Unterstützung von Matthias Mayr und Matthias Haunholder. Alle Beteiligten, ob Tourismusverband, Bergbahnen, Skischulen, Skiverleih oder Sportgeschäfte haben gezeigt, dass Kitzbühel bereit für den Freeridesport ist. Ich sehe die Premiere der Kitzbühel Freeride Weeks als Pilotprojekt. Mit dem erworbenen Know-how werden wir die Freeridewochen im kommenden Jahr noch besser umsetzen können“, erklärt Aigner.
Dem stimmt auch Freerideprofi und Organisator Matthias Mayr zu: „In den Medien waren wir schon sehr präsent und auch die Vorträge und Partys haben gut funktioniert, es ist alles sehr professionell abgelaufen. Natürlich haben wir gesehen, wo wir ansetzen müssen und werden bestimmt einiges verbessern können.“ KA