Tiroler Landespreis für Wochenmarkt
St. Johann | Nach dem Bundessieg mit dem Gemeinschaftsprojekt „Gemeindeübergreifende Frequenzerhebungen“ wurde nun ein weiteres Ortsmarketing-Projekt beim Ideenwettbewerb „WiR – Wirtschaft in der Region“ ausgezeichnet. Der St. Johanner Wochenmarkt darf sich über den Tiroler Landessieg freuen.
Wochenmarkt fördert die Regionalität
Der St. Johanner Wochenmarkt, der ab 12. März wieder jeden Freitag am Hauptplatz stattfindet, hat sich als erfolgreiches Instrument die „Regionalität“ in ihrer Vielseitigkeit zu stimulieren, bewährt. Der Wochenmarkt unterstützt nicht nur die regionale Wirtschaft, sondern dient gleichzeitig als Treffpunkt für Einheimische und Gäste. Aus Sicht des Ortsmarketings
St. Johann ist der Wochenmarkt ein großer Erfolg geworden. Marije Moors dazu: „An Freitagen haben wir deutlich mehr Frequenz und auch Besucher aus umliegenden Gemeinden nutzen den Wochenmarkt für Einkäufe und Erledigungen. Der Wochenmarkt trägt deutlich zur Attraktivitätssteigerung St. Johanns als Einkaufsstandort bei.“ Bei einer Wirtschaftsbund-Veranstaltung im Einrichtungshaus Aufschnaiter in St. Johann wurden die stolzen Gewinner durch den Präsidenten Jürgen Bodenseer und Bezirksobmann Klaus Lackner prämiert.
Wirtschaftsbund belohnt starke Ideen
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und natürlich auch über die gute Annahme des Wochenmarkts“, so Bürgermeister Josef Grander, der den Preis als Gesellschafter des Ortsmarketings in Empfang nehmen konnte.
Mit 99 Prozent der über 300.000 Unternehmen bilden kleine und mittlere Unternehmen (KMU) das Rückgrat der heimischen Wirtschaft. Sie schaffen Arbeitsplätze vor Ort und sichern die Lebensqualität in den Gemeinden, Städten und Regionen. Und deshalb gibt es den Wettbewerb WiR – Wirtschaft in der Region des Wirtschaftsbundes – der innovative und teamorientierte Zusammenarbeit belohnt