badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Kitzbüheler Anzeiger

Tagesstätte stärker auslasten

Der 28-jährige Auracher ist diplomierter Behindertenpädagoge mit diversen Zusatzausbildungen und hat zuvor drei Jahre für das Diakoniewerk in Tirol drei Behinderteneinrichtungen aufgebaut. Darunter auch das Cateringservice, das seit 2006 im Kitzbüheler Pflegeheim arbeitet.

Das Projekt Kulinarium hat die Kitzbüheler Bevölkerung mit Zuverlässigkeit als Kundschaft gewonnen und wird nun von Kitty Dolle betreut. Erfolgreich war er für inhaltliche Ausrichtung sowie organisatorische und finanzielle Belange  zuständig.

„Am Sozialsprengel hat mich gereizt, dass es eine anspruchsvolle Tätigkeit ist, die sehr viele Bereiche des Sozialwesens abdeckt“, so Markus Themel. Er führt nun ein etabliertes Unternehmen mit 44 Mitarbeitern (dazu Zivildiener und freie Mitarbeiter) in den Teilbereichen Hauskrankenpflege, Elternkindzentrum mit Seminarangeboten und Kinderspielgruppe, Schülerhort, Heimhilfe, Beratungsstelle, Tagesmütterprojekt, Jugendzentrum und Tagesseniorenzentrum. Letzeres ist ein Sorgenkind, es sollte dringend stärker ausgelastet werden. „Wir wollen alle Angebote und speziell das Zentrum noch stärker in der Öffentlichkeit bekannt machen“, hofft Themel. In der Tagesstätte können Senioren in der gewohnten Umgebung bleiben, erhalten aber untertags eine Betreuung, die Ausflüge, gesundheitsfördernde Aktivitäten und soziale Kontakte bietet.       sura
Suche