Strategien für Attraktivität im Ortskern mit Preis belohnt
St. Johann | Toller Erfolg für das Ortsmarketing St. Johann: Beim bundesweiten Wirtschaftsbundwettbewerb der Initiative „Wirtschaft in der Region“ (WiR) konnte es sich mit einem Gemeinschaftsprojekt unter die zwölf Sieger einreihen.
Mit dem Gemeinschaftsprojekt „Gemeindeübergreifende Frequenzerhebungen für Ortskerne und Innenstädte“ konnte sich das Ortsmarketing St. Johann einen Platz unter den besten zwölf in Österreich sichern. Das Projekt liefert wertvolle Ergebnisse für die Evaluierung von Veranstaltungen, Öffnungszeiten und Marketingaktivitäten, und ermöglicht einen seriösen Vergleich zwischen verschiedenen Städten.
Bei einer großen Gala im Messezentrum Wien wurden die stolzen Gewinner durch den Wirtschaftskammer- und Wirtschaftsbund-Präsidenten Christoph Leitl, Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner, Landesrat Viktor Sigl, Gemeindebund-Präsidenten Helmut Mödlhammer und Wirtschaftsbund-Generalsekretär Peter Haubner prämiert. „Wir freuen uns sehr über diese hohe Auszeichnung, die für das noch so junge Ortsmarketing St. Johann Bestätigung und Ansporn zugleich ist“, so Marije Moors und Hubert Almberger, die den Preis der St. Johanner in Wien in Empfang nehmen konnten.
Mit 99 Prozent der über 300.000 Unternehmen bilden kleine und mittlere Unternehmen das Rückgrat der heimischen Wirtschaft. Sie schaffen Arbeitsplätze vor Ort und sichern die Lebensqualität in den Gemeinden, Städten, Bezirken und Regionen.
Und deshalb gibt es den Wettbewerb WiR – Wirtschaft in der Region des Wirtschaftsbundes – der innovative, kreative und teamorientierte Zusammenarbeit von Klein- und Mittelbetrieben belohnt. KA, Foto: Ortsmarketing