Ein starkes Sommersignal der KAM
Die Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH, bestehend aus den vier Tourismusverbänden Brixental, Hohe Salve, PillerseeTal und Region St. Johann in Tirol, hat in ihrer letzten Generalversammlung wieder umfangreiche Marketingmaßnahmen für die bevorstehende Sommersaison abgesegnet.
Bezirk | Die Schwerpunkte liegen im Bereich Online, Radio sowie einer reichweiten- und aufmerksamkeitsstarken Kampagne im Raum Wien und Frankfurt. Allein durch Rundfunkmaßnahmen mit Schwerpunkt auf Ö3, dem Hessischen Rundfunk und dem WDR, wird eine Reichweite von fast 100 Millionen Hörerkontakten erzielt. Darüber hinaus wird es sowohl in Wien als auch Frankfurt vollflächig beklebte Straßenbahnen und Busse, dazu begleitende Infoscreen- und Citylightmaßnahmen geben, auf denen eine eigene „Traumurlaubskampagne in den Kitzbüheler Alpen“ beworben wird. Aber auch der Kitzbüheler Alpen Trail (KAT-Walk) wird nach dem erfolgreichen Auftakt des Vorjahres wieder umfangreich in Wander- und Outdoormagazinen beworben.
„Die gemeinsamen Aktivitäten, vor allem aber unser höchst effektives und kundenorientiertes Internetportal, machen sich sowohl für die Vermieter als auch die Tourismusverbände mehr als bezahlt“, betonen die vier TVB- und gleichzeitig KAM-Geschäftsführer Max Salcher (Brixental), Gernot Riedel (St. Johann), Stefan Astner (Hohe Salve) und Florian Phleps (PillerseeTal).
Durch die Zusammenarbeit insbesondere bei Kampagnen der Österreich Werbung und Tirol Werbung, könne man als eine Region auftreten und so bis zu 75 % der Kosten sparen bzw. Mittel für einen konzentrierten Auftritt bündeln.
Bild: Die Geschäftsführer der Kitzbüheler Alpen, v.l. Max Salcher, Gernot Riedel, Katharina Szücs, Stefan Astner und Florian Phleps. Foto: Hannes Dabernig