Zum Inhalt springen
badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Kitzbüheler Anzeiger
#DME_preis_52_2025_DME
Groß war die Freude bei den Preisträgern.

St. Johanner DME GmbH erhielt Award

Wie erreicht man Menschen mit chronischen Erkrankungen präzise, emotional und datenschutzkonform, ohne Streuverluste? Für die Beantwortung dieser Frage wurde die Agentur DME GmbH mit Sitz in St. Johann vor Kurzem mit dem Publicis Media Award Germany ausgezeichnet. Prämiert wurde die Kampagne „At Risk Patients“ für den Kunden Pfizer Deutschland. Pneumokokken-Infektionen stellen besonders für Menschen mit chronischen Erkrankungen eine signifikante Gefahr dar. Doch das Bewusstsein für das erhöhte Lungenentzündungsrisiko ist in dieser Gruppe oft gering.

Statt auf breite Streuung und hohes Budget zu setzen, entwickelte das Team eine Strategie der intelligenten Verknüpfung. So konnte die DME GmbH spezifische Zielgruppen maßgeschneidert ansprechen. Dass Kreativität und Datenintelligenz wichtiger sind als riesige Media-Budgets, belegen die Ergebnisse der Kampagne. „Wir haben gezeigt, dass datengestützte Prävention möglich ist, ohne die Privatsphäre zu verletzen“, so das Fazit der DME GmbH.

Suche