29. September 2008
aktualisiert: 11.04.12, 09:41 Uhr
St. Johann wirbt mit einem Lächeln
Ist es ein Schmetterling, eine Masche oder Symbol für die aufblühende St. Johanner Wirtschaft? Das von der Werbeagentur Wilder Kaiser in Zusammenarbeit mit der Ortsmarketing GmbH entwickelte Logo erzeugt vorerst Rätselraten. „Jeder kann sich seine eigene Vorstellung von dem Logo machen“, schildert Nicki Lackner von der beauftragten Agentur. „Die Dreiecke symbolisieren im Kern die geographische Lage von St. Johann.“
Parallel zu dem neuen Logo wird mit Anfang Oktober eine Werbekampagne gestartet Das freudestrahlende Gesicht wird dem Betrachter von Werbeplakaten und aus Zeitungen entgegenlachen und St. Johann mit dem Slogan „... schenkt Dir ein Lächeln“ bekannt machen.
Die Hintergründe für derartige Werbeaktivitäten benennt Marije Moors, Geschäftsführerin der Ortsmarketing GmbH: „Wir wollen St. Johann geschlossen nach außen präsentieren. Dazu ist ein einheitliches Erscheinungsbild erforderlich, das einen Wiedererkennungseffekt aufweist.“ Logo und Slogan verkörpern Identität. Moors: „St. Johann wird dargestellt, wie es ist: charmant, natürlich, souverän.“ Alexandra Fusser
Parallel zu dem neuen Logo wird mit Anfang Oktober eine Werbekampagne gestartet Das freudestrahlende Gesicht wird dem Betrachter von Werbeplakaten und aus Zeitungen entgegenlachen und St. Johann mit dem Slogan „... schenkt Dir ein Lächeln“ bekannt machen.
Die Hintergründe für derartige Werbeaktivitäten benennt Marije Moors, Geschäftsführerin der Ortsmarketing GmbH: „Wir wollen St. Johann geschlossen nach außen präsentieren. Dazu ist ein einheitliches Erscheinungsbild erforderlich, das einen Wiedererkennungseffekt aufweist.“ Logo und Slogan verkörpern Identität. Moors: „St. Johann wird dargestellt, wie es ist: charmant, natürlich, souverän.“ Alexandra Fusser