St. Johann präsentierte die neue Werbelinie
St. Johann | Das mit Spannung erwartete neue Konzept wurde kürzlich im Rahmen eines „Kinoabends“ der Öffentlichkeit präsentiert. Die Resonanz war enorm: TVB-Obmann Dieter Jöchler und sein GF Martin Weigl zeigten sich begeistert vom Publikums-Interesse. Gemäß dem Motto des Abends, wie auch der neuen Werbestrategie, boten die Touristiker „ganz großes Urlaubskino“.
Vier Kernthemen bestimmen Zukunft
Der Tourismusverband hat seine Hausaufgaben gemacht: Wie bereits berichtet haben die Verantwortlichen der vier Orte nach einer Klausur die wesentlichen Kernstärken der Region ausgearbeitet. Diese werden künftig in den Mittelpunkt gerückt. Rund um die Themen „Ski-Alpin“, „Langlauf“, „Sommergenuss in den Bergen“ und „Raderlebnis“ wurde nicht nur ein Markenbildungsprozess in Gang gesetzt, sondern gleichzeitig auch die neue Werbelinie konzipiert.
„Wir wollen uns jetzt auf diese Bereiche konzentrieren. Das heißt natürlich auch, dass man manche Randthemen beiseite lassen muss“, stellte Geschäftsführer Weigl klar.
Thema Kino steht im Mittelpunkt
Während das neue Tourismuskonzept des TVB St. Johann auf relativ „bewährten“ Füßen steht, ist das Gesicht nach außen ganz neu. Die Werbeagentur Schrofmann wurde beauftragt, ein Konzept abseits des Mainstreams zu erstellen. Die Werbelinie „Ganz großes Urlaubskino“ bietet tatsächlich viele Neuheiten.
Die Idee dahinter: Die Kitzbüheler Alpen sind die Kulisse, die Gäste die Hauptdarsteller. Herzstück der neuen Winterkampagne ist der 3D-Film „Sigi und der Wilde Kaiser“. Passend dazu wurden gleich die 3D-Brillen in Markenoptik mitgeliefert. Elisabeth Krista