14. April 2009
aktualisiert: 11.04.12, 09:41 Uhr
„St. Johann passt zu mir“
KA: Wie war Ihr Start in „Seinihons“?
Moors: Ich bin hier gut aufgenommen worden und finde, dass die Betriebe sehr gut mitarbeiten. Wir können einiges ausprobieren. Persönlich gefällt es mir hier auch sehr gut. Ich finde, St. Johann passt zu mir.
KA: Wie weit ist man mit dem Projekt Wochenmarkt?
Moors: Der erste wird vorraussichtlich am 29. Mai abgehalten und dann jeden Freitag-Nachmittag. Geplant sind 10 bis 14 Stände. Die St. Johanner sind begeistert. Bei einer Umfrage meinten 93 Prozent der 160 Befragten, dass sie bei so einem Markt gerne einkaufen würden. 53 Prozent wollen ihn sogar wöchentlich besuchen. Die St. Johanner Bauern sind motiviert, aber noch nicht so stark auf Direktvermarktung spezialisiert. Daher erhalten sie einmal im Monat einen eigenen Stand. Sonst kommen die Frischeprodukte von Bauern aus dem Bezirk. Auch Schwerpunkte sind geplant.
KA: Gibt es schon eine erste Bilanz der Einkaufsgutscheine?
Moors: Das läuft wirklich sehr gut. Alleine von 17 November bis 24. Dezember 2008 wurden Gutscheine im Wert von 100.000 Euro verkauft!
KA: Wie sehen die weiteren Pläne für die Zukunft aus?
Moors: Der Wochenmarkt ist momentan unser Hauptthema. Im Mai und Juni steht außerdem eine Qualitätsschulung für die Mitglieder des Ortsmarketings an. Im Sommer ist gemeinsam mit dem TVB wieder ein langer Verkaufsabend angedacht.
KA: Ist das Thema Parkplatzmanagement eines für Sie?
Moors: Das Parkplatzthema braucht in Zukunft mehr Aufmerksamkeit. Es ist aber schwierig. Ich kann da nicht einfach dreinfahren. Das muss man sich in Ruhe anschauen. kris
Moors: Ich bin hier gut aufgenommen worden und finde, dass die Betriebe sehr gut mitarbeiten. Wir können einiges ausprobieren. Persönlich gefällt es mir hier auch sehr gut. Ich finde, St. Johann passt zu mir.
KA: Wie weit ist man mit dem Projekt Wochenmarkt?
Moors: Der erste wird vorraussichtlich am 29. Mai abgehalten und dann jeden Freitag-Nachmittag. Geplant sind 10 bis 14 Stände. Die St. Johanner sind begeistert. Bei einer Umfrage meinten 93 Prozent der 160 Befragten, dass sie bei so einem Markt gerne einkaufen würden. 53 Prozent wollen ihn sogar wöchentlich besuchen. Die St. Johanner Bauern sind motiviert, aber noch nicht so stark auf Direktvermarktung spezialisiert. Daher erhalten sie einmal im Monat einen eigenen Stand. Sonst kommen die Frischeprodukte von Bauern aus dem Bezirk. Auch Schwerpunkte sind geplant.
KA: Gibt es schon eine erste Bilanz der Einkaufsgutscheine?
Moors: Das läuft wirklich sehr gut. Alleine von 17 November bis 24. Dezember 2008 wurden Gutscheine im Wert von 100.000 Euro verkauft!
KA: Wie sehen die weiteren Pläne für die Zukunft aus?
Moors: Der Wochenmarkt ist momentan unser Hauptthema. Im Mai und Juni steht außerdem eine Qualitätsschulung für die Mitglieder des Ortsmarketings an. Im Sommer ist gemeinsam mit dem TVB wieder ein langer Verkaufsabend angedacht.
KA: Ist das Thema Parkplatzmanagement eines für Sie?
Moors: Das Parkplatzthema braucht in Zukunft mehr Aufmerksamkeit. Es ist aber schwierig. Ich kann da nicht einfach dreinfahren. Das muss man sich in Ruhe anschauen. kris