St. Johann ist jetzt „gxünder“
Die Philosophie des neuen „Gxund“-Ladens in der St. Johanner Speckbacherstraße erschließt sich dem Kunden schon beim ersten Atemzug: das Geschäft ist mit Zirbe ausgestattet und sorgt damit gleich beim Betreten für den Wohlfühlfaktor.
St. Johann | Davon konnten sich die Besucher bei der großen Eröffnung vergangenen Samstag selbst ein Bild machen. Manuel Putzer und Christina Pirchmoser-Putzer setzen auf nachhaltige, naturbelassene Produkte, die das Wohlbefinden steigern sollen. „Wir kennen alle Lieferanten persönlich und besuchen auch die Zulieferbetriebe“, stellt Putzer klar. Das Angebot ist umfangreich: Die Kunden haben zunächst die Auswahl aus einem großen Tee- und Kräutersortiment. „Wir mischen unsere eigenen Sorten, man kann sie aber auch individuell zusammen stellen lassen“, erläutert Putzer. Feinspitze können zudem täglich aus mindestens vier frisch gepressten Säften auswählen. Gleichzeitig im Angebot: Produkte nach Hildegard, Naturkosmetik, alles für die Kinderernährung und vieles mehr.
Bilder der Eröffnung in der Galerie
Die beiden Geschäftsführer haben bereits in Fieberbrunn mit ihrem „Meine-Pflege“-Laden wertvolle Erfahrungen gesammelt. In St. Johann ortet das Duo schon bei der Eröffnung: „eine gute Resonanz. Die Leute haben wohl auf so ein Angebot gewartet.“
Ein weiteres Service für die Kunden sind zahlreiche Veranstaltungen: etwa am 29. August von 14 bis 17 Uhr eine Kräuterwerkstatt mit Kräuterwanderung für Kinder von sieben bis 13 Jahren. Am 4. September von 9 bis 16 Uhr wird eine energetische Austestung mit bioenergetischer Beratung angeboten (Infos: Tel. 05352/20750 oder im Geschäft). Am 11. September steht von 14 bis 18 Uhr ein „Sonnenmoor“-Beratungsnachmittag an. Am 24. September folgt von 14 bis 18 Uhr ein „Hildegard“-Beratungsnachmittag. Die Öffnungszeiten des Geschäfts sind Montag-Freitag von 9-18 Uhr und Samstag von 9-16 Uhr. gale
Bild: Manuel Putzer und Christina Pirchmoser-Putzer eröffneten kürzlich in St. Johann ein Geschäft.