22. Oktober 2008
aktualisiert: 11.04.12, 09:41 Uhr
Sport, Natur und Genuss
Schneeschuhwandern mit anschließendem, gemeinsamen Schmücken des Weihnachtsbaumes, Sonnenaufgang am Kröndlhorn, Seilziehen in Hochbrixen: Am Anfang sei sie für ihre Ideen nur mitleidig belächelt worden, erinnert sich Annelies Wallner schmunzelnd. „Weil ich etwas angeboten habe, das für Menschen in unseren Breitengraden total normal ist.“
Dabei haben die Hochgenuss-touren der Brixener Thalhof-Wirtin nur durch einen Zufall angefangen: Für einen holländischen Großunternehmer und seinen Führungskräften hat Annelies Wallner vor fünf Jahren eine Bergtour auf den Gampenkogel und einer anschließenden Hüttengaudi im Brechhornhaus organisiert. Krönender Abschluss war ein Feinschmeckermenü, das Ehemann Klaus Wallner im eigenen Restaurant für die Gäste zubereitet hat.
Netzwerk aufgebaut
Die Kombination von Sport, Naturerlebnis und Kulinarik hat eingeschlagen. Gemäß ihres Leitspruchs „Verschmelzung von Genuss und Steigerung der Leistungsfähigkeit“ hat die rührige Unternehmerin – sie betreut ihre Gäste übrigens höchstpersönlich – ein Netzwerk für ihre Hochgenusstour aufgebaut. Damit kann sie die gesamte Bandbreite an Outdoor-Aktivitäten, von Rafting über Schneeschuhwandern bis zur Kräuter- und Musikwanderung anbieten. Darüber hinaus steht die Seminaralm nahe des Filzalmsees in Hochbrixen zur Verfügung.
870 Nächtigungen
Doch die Hochgenusstour sei keinesfalls auf eine Event-agentur zu reduzieren, sagt Wallner. „Wir tragen die Veranstaltungen von A bis Z mit, wir erleben und feiern sie mit.“ Nachsatz: „Unsere Gäste wollen umsorgt werden.“
Heuer kann Annelies Wallner mit 870 Nächtigungen aufwarten, die sie der heimischen Hotellerie verschafft hat. Ihre Kunden sind zu 10 Prozent Privatpersonen und zu 90 Prozent Firmen, darunter Großkonzerne wie Sony, Krauss Maffei, UBS und die Vienna Insurance Group. Ihre Zeitung Hochgenusstour erreicht mittlerweile ein Stammklientel von 1.300 Personen. Alexandra Fusser
Dabei haben die Hochgenuss-touren der Brixener Thalhof-Wirtin nur durch einen Zufall angefangen: Für einen holländischen Großunternehmer und seinen Führungskräften hat Annelies Wallner vor fünf Jahren eine Bergtour auf den Gampenkogel und einer anschließenden Hüttengaudi im Brechhornhaus organisiert. Krönender Abschluss war ein Feinschmeckermenü, das Ehemann Klaus Wallner im eigenen Restaurant für die Gäste zubereitet hat.
Netzwerk aufgebaut
Die Kombination von Sport, Naturerlebnis und Kulinarik hat eingeschlagen. Gemäß ihres Leitspruchs „Verschmelzung von Genuss und Steigerung der Leistungsfähigkeit“ hat die rührige Unternehmerin – sie betreut ihre Gäste übrigens höchstpersönlich – ein Netzwerk für ihre Hochgenusstour aufgebaut. Damit kann sie die gesamte Bandbreite an Outdoor-Aktivitäten, von Rafting über Schneeschuhwandern bis zur Kräuter- und Musikwanderung anbieten. Darüber hinaus steht die Seminaralm nahe des Filzalmsees in Hochbrixen zur Verfügung.
870 Nächtigungen
Doch die Hochgenusstour sei keinesfalls auf eine Event-agentur zu reduzieren, sagt Wallner. „Wir tragen die Veranstaltungen von A bis Z mit, wir erleben und feiern sie mit.“ Nachsatz: „Unsere Gäste wollen umsorgt werden.“
Heuer kann Annelies Wallner mit 870 Nächtigungen aufwarten, die sie der heimischen Hotellerie verschafft hat. Ihre Kunden sind zu 10 Prozent Privatpersonen und zu 90 Prozent Firmen, darunter Großkonzerne wie Sony, Krauss Maffei, UBS und die Vienna Insurance Group. Ihre Zeitung Hochgenusstour erreicht mittlerweile ein Stammklientel von 1.300 Personen. Alexandra Fusser