badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Kitzbüheler Anzeiger

Simair steht Ortspartei voran

Nachdem die Kirchberger ÖVP-Gemeindepartei seit 2010 ohne gewählten Obmann war, hat sie sich nun neu konstituiert und im Rahmen eines Gemeindeparteitages Gemeinderat Christian Simair an die Spitze gewählt.

Kirchberg | Führungslos präsentierte sich die ÖVP-Ortspartei in Kirchberg vier Jahre lang. Nach dem Verlust des Bürgermeistersessels wurde in der Brixentalgemeinde nur noch das bündische Parteileben gepflegt. Seit letztwöchigem Dienstag ist dies Geschichte. Mit Christian Simair wurde der neue Ortsparteiobmann bestellt. „Ich war zu Beginn durchaus skeptisch“, gab der neue Obmann Simair unumwunden zu. „Aber wenn man im Ort etwas verändern will, dann muss man auch bereit sein, Verantwortung zu übernehmen.“ Für ihn sei es vor allem in Hinblick auf die kommenden Gemeinderatswahlen wichtig, dass die Bünde in Kirchberg eng und aktiv zusammen arbeiten. Nur gemeinsam werde man die besten Lösungen für alle Kirchbergerinnen und Kirchberger umsetzen können, so Simair. „Ich freue mich auf die neue herausfordernde Aufgabe, weil es der Ort und die Menschen einfach wert sind“, so der neu gewählte Gemeindeparteiobmann Christian Simair abschließend.

Erfreut über die neuen Strukturen war Bezirksparteiobmann und Bürgermeister von Brixen, Ernst Huber, der auch die Neuwahlen leitete. „Es ist schön, wenn ein weißer Fleck auf der Landkarte wieder mit Farbe belegt wird, wobei der Begriff Farbe mit schwarz vielleicht ein wenig übertrieben ist“, scherzte Huber.

Mit 94,1 Prozent der Stimmen wurde Christian Simair (Hotelier Metzgerwirt) zum neuen Obmann gewählt. Im zur Seite stehen Alexandra Embacher (ehem. Oberlechner) und Vizebürgermeister Josef Schroll. Die Position des Schriftführers hat Thomas Aufschnaiter inne, die Finanzen werden von Willi Steindl verwaltet. Als weitere Ausschussmitglieder wurden LAbg. Siegfried Egger, Peter Schmiedinger, Andreas Schipflinger, Josef Dersch und Thomas Kogler bestellt.
Elisabeth M. Pöll

Bild: LAbg. Sigi Egger mit dem neugewählten Vorstand mit Joe Schroll, Christian Simair und Alexandra Embacher sowie Bezirksparteiobmann Ernst Huber (v. l.). Foto: Pöll

Suche