
Schulaktion für die Krebshilfe
Schüler der Mittelschule in Fieberbrunn sowie der Mittelschule 2 in St. Johann engagierten sich mit viel Herzblut für den guten Zweck. Gemeinsam sammelten sie insgesamt 5.093,69 Euro für die Krebshilfe Tirol. Allein in Fieberbrunn konnten die Schüler unter der Leitung von Lehrerin Ursula Köck beeindruckende 3.762,15 Euro sammeln. In St. Johann steuerten die Jugendlichen der MS 2, betreut von Lehrerin Judith Gasteiger, weitere 1.331,54 Euro bei. Beide Schulen bewiesen eindrucksvoll, wie gelebte Solidarität und Mitgefühl aussehen können.
Die Direktoren beider Schulen – Reinhard Strobl (MS Fieberbrunn) und Klaus Wechselberger (MS 2 St. Johann) – zeigten sich stolz auf die Eigeninitiative ihrer Schüler und betonten, wie wichtig es sei, junge Menschen für soziale Themen zu sensibilisieren. „Es geht um mehr als Zahlen“, betont Direktor Reinhard Strobl. „Unsere Schüler haben nicht nur Geld gesammelt, sondern Haltung gezeigt: für Mitgefühl, für Solidarität, für gelebte Menschlichkeit. Darauf bin ich besonders stolz.“

Florian Klotz (GF Krebshilfe Tirol), die Schüler Yuki Pfriemer und Alexander Döpel, Direktor Klaus Wechselberger und Lehrerin Judith Gasteiger (v.l.). Foto: MS 2
Auch Klaus Wechselberger lobte das Engagement seiner Schulgemeinschaft und sprach allen Beteiligten großen Dank aus.
Die Krebshilfe Tirol ist zutiefst dankbar für diese großzügige Spende. „Wir werden das Geld verwenden, um Unterstützung, Aufklärung und Therapiemöglichkeiten für Krebspatienten bereitzustellen. Gemeinsam können wir den Menschen, die von Krebs betroffen sind, Hoffnung und Zuversicht schenken“, so die Krebshilfe Tirol.