Reha-Zentrum vor Fertigstellung
Kitzbühel | 22 Millionen Euro investiert die VAMED in Tirols erstes und einziges Zentrum für orthopädische und unfall-/neurochirurgische Rehabilitation, das ein wichtiges Standbein des Drei-Säulen Gesundheitskonzeptes von Kitzbühel darstellt.
Behandelt werden im orthopädischen und unfallchirurgischen Fachgebiet entzündliche und degenerative Erkrankungen, Verletzungsfolgen und Zustände nach operativen Eingriffen am Stütz- und Bewegungsapparat. Unsere neurochirurgische Rehabilitation umfasst das Heilverfahren und das Anschlussheilverfahren bei akuten und chronischen Beschwerden, Verletzungen bzw. nach Operationen an der Wirbelsäule, Bandscheiben und peripheren Nerven.
Die Reha verfügt über 108 komfortable, moderne Zimmer und einen 1.000 Quadratmeter großen Therapiebereich. Die Führung des Hauses setzt sich aus Ing. Dr. Gerald Hernegger (designierter ärztlicher Direktor), Marion Macher, MBA (Pflegedirektorin) und Mag. Thomas Sieberer (Geschäftsleitung) zusammen.
Bevor Anfang September die ersten Patienten begrüßt werden, lädt die Reha Kitzbühel am 13. September zu einem Blick hinter die Kulissen. Ab 14 Uhr haben Interessierte die einmalige Gelegenheit, alle Zimmer und Einrichtungen inklusive Technik, Küche, usw. zu besichtigen. Führungen, Vorträge, Kinderbetreuung und kulinarische Leckerbissen runden das Programm ab.
Der Countdown und die auf Hochtouren laufenden Vorbereitungen für die Inbetriebnahme können über Facebook unter Reha Kitzbühel mitverfolgt werden.