badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Kitzbüheler Anzeiger

Regionalität liegt stark im Trend

2013 war ein ereignisreiches Geschäftsjahr für die Agrarmarketing Tirol.  Die Aussichten für 2014 sind vielversprechend.

Innsbruck | „Das Bewusstsein der Konsumenten für heimische Produkte ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Damit konnte auch der Absatz von regionalen Lebensmitteln am heimischen Markt merklich gesteigert werden. Wir punkten mit unseren Botschaften beim Konsumenten und sind mit dem Thema Regionalität am Puls der Zeit“, berichtet LH-Stv. Josef Geisler stolz. Das Jahr 2013 war geprägt von zahlreichen Produkteinführungen.

„Mit Modlbutter, Loick, Bio-Käsetrio, Apfelsaft und Hunk Cremehonig kamen gleich fünf neue Lebensmittel mit dem Gütesiegel ‚Qualität Tirol‘ auf den Markt“, betont Geisler. „Bewährte Produkte wie Jahrling, Goggei oder BIO vom BERG Lebensmittel entwickeln sich ebenso wie die Projekte ‚Bewusst Tirol‘, Almleben oder der Schwerpunkt mit den Tiroler Sennereien sehr positiv“, freut sich Geisler.

2014 wird ein spannendes Jahr für die Agrarmarketing Tirol. „Der Schwerpunkt mit den Tiroler Sennereien wird weiter fortgeführt. Zwei neue Käsesorten stehen knapp vor der Markteinführung“, blickt DI Wendelin Juen, Geschäftsführer der Agrarmarketing Tirol in die Zukunft. „Der Arbeitskreis ‚Tiroler Speisefischproduktion‘ wurde im vergangenen Jahr gegründet. Die ersten Betriebe, die die gesetzlichen Anforderungen erfüllen, beginnen heuer mit dem Bau der Anlage“, freut sich Geschäftsführer Wendelin Juen. KA

Bild: Die Agrarmarketing Tirol mit den Partnern aus Wirtschaft, Landwirtschaft und dem Lebensmitteleinzelhandel.Foto: Agrarmarketing Tirol

Suche