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Kitzbüheler Anzeiger

Der PillerseeTal-Man

PillerseeTal. Seit nunmehr 19 Tagen in Amt und Würden zeigt sich der neue Geschäftsführer des TVB PillerseeTal schon voll im Bilde („... habe mich bereits seit Anfang Juni in meine neue berufliche Herausforderung eingearbeitet,...“) und schnürt schon jetzt ein klares Arbeitsziel, ohne viel Umwege in Kauf nehmen zu wollen. „Wir müssen uns ganz klar von unseren Mitbewerbern am Markt unterscheiden. Deswegen wird es entscheidend sein, eine klare Botschaft, welche für die Region steht, als Alleinstellungsmerkmal am Markt zu etablieren!“
Dabei kommt dem vielschichtigen Vollbluttouristiker seine berufliche Erfahrung zu Gute. Seit nunmehr zwanzig Jahren im Geschäft – von Mayrhofen über Westendorf bis zum Achenseetal – weiß der 41-Jährige, dass keine klugen Formeln im Lehrbuch stehen, sondern Einsatz und Emotionalität zählen:
Müssen die Trends von morgen erkennen
„Die Zeichen der Zeit erkennen, bedeutet in unserer Branche schon Verspätung. Wir müssen die Trends von morgen erahnen und uns dabei überlegen, welche Mittel wir dafür aufbringen können.“
Denn, so Wurzrainer im Interview mit dem KITZBÜHELER ANZEIGER, die klassische Werbung kann sich weder das PillerseeTal noch ein anderer Tourismusverband leisten. „Um am Markt wahrgenommen zu werden, müssen wir Alternativen suchen. Wir können in der Medienlandschaft nur noch über Originalität und Kreativität wahrgenommen werden“, ist Wurzrainer längst schon auf der Suche nach Besonderem und Ungewöhnlichem: „Natürlich muss es zur Region und den Menschen passen!“
Dabei sieht der Neo-GF den Winter klar in Front, schließlich sei es der Talschaft hier bereits gelungen, mit zwei außergewöhnlichen Veranstaltungen zu glänzen: „Der Winterstart wird perfekt mit dem Biathlonweltcup in Szene gesetzt und beweist schon Anfang Dezember echte Schneekompetenz für die Region. Auch mit Snowfever gelingt es ungewöhnliche und emotionale Bildbotschaften nach Aussen zu transportieren!“
Gegenteilig der Sommer: Hierbei besitze die Region momentan nichts Unterschiedliches zu anderen Destinationen: „Ziel ist, ein bis zwei Highlights in der Talschaft zu etablieren und ein Alleinstellungsmerkmal für die Region zu schaffen, um in weiterer Folge wieder interessanter für Urlauber und Reiseveranstalter zu werden!“
Christoph Hirnschall

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