badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Kitzbüheler Anzeiger

Partnerschaft, die „menschelt“

Sportjournalisten aus Österreich informierten sich über die Partnerschaft des Tourismusverbandes Kitzbüheler Alpen Brixental. Positive Berichterstattung ist garantiert.

Dortmund | Eine Kooperation, die nicht nur aus Bandenwerbung und Trainingslager besteht, eine Partnerschaft nicht nur auf dem Papier, sondern mit Leben erfüllt: Den größten Anteil der Gäste mit einer längeren Verweildauer als fünf Tage haben die Urlauber aus Nordrhein-Westfalen. Mit ein Grund für den Tourismusverband Brixental, in diesem Bundesland auf Partnersuche zu gehen und mit Borussia Dortmund den idealen Partner gefunden zu haben.

Sechs Millionen Fans

Die Dortmunder sind einer der beliebtesten Fußballclubs  in Europa und haben mit über  sechs Millionen Fans ein gewaltiges Potential von „zukünftigen“ Urlaubsgästen. Ein offensichtlicher Blickfang der Kooperation ist der Werbebanner hinter den Toren. Jedes Wochenende sehen Sportfans nicht nur interessante Torraumszenen, sondern das Logo des Tourismusverbands Brixental. 250 Millionen Sichtkontakte pro Jahr wurden versprochen und sind bereits bei weitem übertroffen. Beeindruckende Zahlen bereits im ersten Jahr der dreijährigen Laufzeit.

Trainingslager im Juli

Ein weiterer Fixbestandteil der Partnerschaft ist das jährliche Trainingslager in der Region. Im Juli wird die gesamte Profiabteilung des BVB zum zweiten Mal am Fußballplatz sein Können zeigen. Der Fanansturm ist garantiert.

Um den Anhängern  auch ein interessantes Rahmenprogramm zu bieten, wird für interessierte Fanclubs ein Fanclubturnier organisiert. Die Vermieter sind aufgefordert interessante Fanpakete zu schnüren.

Durch die auf beiden Seiten intensiv gelebte Partnerschaft mit regem Gedankenaustausch werden dauernd neue kreative Möglichkeiten geschaffen. So gastiert im August die Fußballschule des BVB im Brixental. Für die Eltern der jungen Talente gibt es ebenso ein tolles Rahmenprogramm wie für die Vertreter der 50 größten Unterstützer des BVB. Ein Fanartikelautomat und eine Gondel in schwarz/gelb werden äußere Zeichen dieser echten Partnerschaft. Hans Achorner

Bild: Bestes Einverständnis zwischen Max Salcher, Geschäftsführer TVB Kitzbüheler Alpen Brixental und Carsten Cramer, Vertriebs- und Marketingdirektor von Borussia Dortmund, bei der Pressekonferenz. Foto: Achorner

Suche