ÖSV Ski-Damen schwitzten in Erpfendorf
Erpfendorf | Den konditionellen Grundstock für den kommenden Winter bauten sich die ÖSV-Ladies beim Trainingscamp in Erpfendorf auf.
Es war ein Novum bei den österreichischen Ski-Damen. Erstmals absolvierten die Speed-Damen gemeinsam mit den Technikerinnen einen Trainingskurs mit dem Schwerpunkt Kondition. Harte Trainingseinheiten am Rad sowie Intervalltraining auf der Laufbahn standen auf dem Programm. Zur Abwechslung probierten sich Elisabeth Görgl, Eva Kirchgasser, Regina Mader, Andrea Fischbacher & Co auch am Schießstand der Biathlon-Anlage in Hochfilzen.
Eine Trainingseinheit der anderen Art absolvierten die ÖSV-Damen mit der 16-fachen Golf-Staatsmeisterin Stefanie Endstrasser auf der Anlage des Golf- und Countryclub Lärchenhof, die den schnellen Ladies auf Skiern, das edle Spiel mit dem kleinen Ball näher brachte. Im Anschluss wagten sich die Damen in der Taxenklamm auf einer Highline über eine 20 Meter tiefe Schlucht, wo so manch anwesendem Zaungast schon allein beim Hinschauen schwindlig wurde.
Regina will an letzte Saison anschließen
Für die Erpfendorfer Speed-Fahrerin Regina Mader verlief die Vorbereitung in Bad Waltersdorf und in ihrem Heimatort sehr erfolgreich. In der kommenden Saison will die 25-Jährige an die guten Ergebnisse der letzten Saison anschließen. Eines der Ziele von Regina Mader ist es, sich für die Weltmeisterschaften in Garmisch-Partenkirchen zu qualifizieren. „Die Vorbereitung läuft gut und ich bin auch konditionell gut drauf,“ erzählt die Speed-Spezialistin. Den ersten Schneekontakt hat die Erpfendorferin in den ersten drei August Wochen in Argentinien. Danach holt sie sich auf europäischem Schnee den letzten Schliff für die WM-Saison. Die Rennsaison beginnt für Regina Mader voraussichtlich mit den Übersee-Rennen in Lake Louise. Davor düst sie mit ihrem neuen Auto von Auto Bernhard zu den einzelnen Trainingseinheiten. poe