badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Kitzbüheler Anzeiger

Ö-Tour mit vielen Bergen

Die 66. Auflage der Int. Österreich Rundfahrt wird ein Volksfest für alle Kletterer. Nicht weniger als vier Bergankünfte warten Anfang Juli auf die Radprofis.

Kitzbühel | Bei der Präsentation der 66. Int. Österreich Rundfahrt stand die Streckenführung im Vordergrund. Auch sonst gab es viel zu berichten: ein neues Logo, Zeitfahren der Promis oder die Krone Kitzhorn Challenge.

Die Österreich Rundfahrt zählt zum neunten Mal in Folge  zur „Hors Categorie“ und gehört damit zu den größten und bedeutendsten Landesrundfahrten Europas. An acht Tagen sind 1.216,5 Kilometer und 14.365 Höhenmeter zu absolvieren. „Wir haben mit Bad Ischl und Wien zwei Etappen für die Sprinter, eine in Matrei für starke Allrounder und nicht weniger als vier Bergankünfte“, beschreibt Tour-Direktorin Ursula Riha.  

Die längste und zugleich auch eine der schwierigsten Etappen folgt am dritten Tag der Tour: Von Bad Ischl geht es über 206 Kilometer zum Kitzbüheler Horn. Zum 15. Mal in ununterbrochener Reihenfolge fällt die Entscheidung auf dem 1.670 Meter hohen Kitzbüheler Horn, einem der schwersten Anstiege Europas.

Kurz nach 15 Uhr werden die besten Kletterer im Ziel erwartet. Und zum achten Mal in der Geschichte der Tour findet auch wieder die „Krone Kitzhorn Challenge“ statt. Übrigens, alle Zuschauer können an diesem Tag die Kitzbüheler Horn-Bahn gratis benützen.

Alle Marschtabellen und Höhengrafiken finden Sie auf der Tour-Homepage: www.oesterreich-rundfahrt.at

Suche