Zum Inhalt springen
Kitzbüheler Anzeiger GmbH
Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)
Responsible for data privacy
Kitzbüheler Anzeiger GmbH
To the privacy policy
badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Mein Abo
Aktuelles
Meldungen
Wirtschaft
Kultur
Bezirk
Sport
Orte
Suche
36nightshopping
09. September 2013
aktualisiert: 04.09.13, 15:29 Uhr

Neuerungen haben gut gegriffen

Fulminantes Finale für „Lang und Klang“: Am vergangenen Mittwoch ging die letzte Sommernacht der Saison im St. Johanner Ortszentrum über die Bühne.

St. Johann  | „Lang & Klang“, das gemeinsame Projekt von Tourismusverband und Ortsmarketing, war äußerst erfolgreich, wie es aus dem Büro des Tourismusverbandes heißt. „An den Spitzenabenden der Veranstaltungsreihe, die wöchentlich am Mittwoch im Juli und August stattgefunden hat, wurden bis zu 10.000 Passanten gezählt.“

Neuerungen, wie etwa die Verlegung der Kinderspielstraße, das Engagement von Straßenkünstlern, die Ausweitung der autofreien Zone sowie der kostenlose Shuttlebus aus den Nachbarorten, kamen bei den Besuchern sehr gut an. Im Rahmen des Nightshoppings hatten 30 Geschäfte bis 21 Uhr geöffnet. In jeder Straße wurde ein Highlight geboten, so begeisterte das Wieshoferstraßenfest trotz Schlechtwetters viele Kinder, beim Kaiserstraßenfest brachte Christoph Steinbach das Publikum zum Swingen und in der Speckbacherstrasse sorgten Jazz, Volksmusik und DJ’s für launige Sommernächte. „Uns war wichtig, sowohl Einheimische als auch Gäste der gesamten Region und darüber hinaus in Bewegung zu bringen, und das ist schon sehr gut gelungen“, bestätigen Marije Moors vom Ortsmarketing und Erich Rettenmoser, Eventmanager vom  Tourismusverband.

Bei der Endverlosung des VIP-Shoppings konnte sich Gewinnerin Sabine Wibmer über ein „Oben-ohne-Wochenende“ mit dem Cabrio Opel Cascada vom Autohaus Sparer und einen reichhaltig gefüllten Picknickkorb vom St. Johanner Wochenmarkt freuen.

An der Fortführung und Weiterentwicklung des Veranstaltungsreigens im Sommer 2014 wird bereits jetzt intensiv gearbeitet. KA/Foto: Franz Gerdl

E-Paper
Aktuelles
Suche
Mein Abo

Logo

Kontakt

Kitzbüheler Anzeiger GmbH

Achenweg 22/B0.2

6370 Kitzbühel

Österreich

Hilfe & Service

  • Abo abschließen
  • Inserat bestellen
  • Mediadaten
  • Job Anzeiger

Newsletter

Erhalten Sie exklusive Informationen direkt in Ihr Postfach!
+43 (0) 5356 6976
info@kitzanzeiger.at
Facebook
Instagram
  • AGBs
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Newsletter