Neuer Treffpunkt und Plattform
St. Ulrich | Gemeinderat Benny Schlechter will einen Treffpunkt für die Jugend in St. Ulrich schaffen. Die Vereine in den Landgemeinden übernehmen traditionell einen großen Teil der Jugendarbeit, da sie stets um Nachwuchs besorgt sind.
Viele Jugendliche haben jedoch Interessen und setzen Aktivitäten, die von den Vereinen nicht immer abgedeckt werden können.
Nuarachs jüngster Gemeinderat Benny Schlechter nahm sich dieses Problems in seiner Gemeinde an. Er besuchte den Jugendraum in Leogang. Dort beriet ihn Bürgermeis-terin Helga Hammerschmid-Rathgeb, denn in Leogang funktioniert der betreute Jugendraum recht gut. So soll der neue Nuaracher Jugendraum auch nach diesen Ratschlägen organisiert werden. Vorerst wurde der ehemalige Jungscharraum adaptiert und dazu spannte Benny Schlechter die Jugendlichen gleich ordentlich ein und sie waren begeistert bei der Sache. ersi