badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Kitzbüheler Anzeiger

Musik-Abenteuer mit Wickie

Die Aufführung des Stückes von Stefano Conte orientiert sich an der bei Groß und Klein beliebten Fernsehserie, die über die Jahrzehnte hinweg immer gleich populär blieb. Die spannende Geschichte rund um den blitzgescheiten Wickie und die tapferen Männer aus Flake lockte auch an diesem Nachmittag viele Zuhörer in den Dorfsaal.

Ein Sprecher (Robert Fuchs) führte durch das Geschehen und ein Medley der bekanntesten Melodien wurde einem Jugendblasorchester entsprechend arrangiert. Hier waren es allerdings die regulären Mitglieder der Musikkapelle, die unter ihrem engagierten Kapellmeister Andreas Wörter das Geschehen musikalisch begleiteten.

Eberharter zog positives Fazit

Obmann Franz Eberharter zeigte sich mit der Aufführung sehr zufrieden: „Das Stück wurde schon öfter aufgeführt, aber kaum mit erwachsenen Musikern. Wir wollten damit einmal ein anderes Publikum ansprechen und das ist uns offensichtlich auch gut gelungen. Es muss unser Ziel sein, die Kapelle, die ja auch Abgänge hinnehmen muss, immer wieder zu verjüngen“, so Eberharter. Offenbar ist diese Botschaft gut angekommen, denn nach der Vorstellung kamen viele Interessierte ins benachbarte Sportlokal, wo sie sich über die Musikkapelle informieren und auch Instrumente ausprobieren konnten.

„Wir haben schon immer einen Tag der offenen Tür veranstaltet und auch versucht, die Volksschulen zu motivieren, dass sie uns mit den Kindern besuchen“, erklärte der Obmann.

Zum Jubiläum des 170-jährigen Bestehens der Musikkapelle Kirchdorf ist heuer ein Höhepunkt geplant: Am 31. Oktober wird es in der Pfarrkirche ein stimmungsvolles Kirchenkonzert geben.    
Susanne Radke
Suche