Zum Inhalt springen
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Kitzbüheler Anzeiger
Polizei_Teaserbild

Symbolfoto

Mit mehr als 100 km/h zu schnell unterwegs - Auto beschlagnahmt

Mit einer massiven Geschwindigkeitsüberschreitung machte eine 24-jährige Autofahrerin am Donnerstagabend auf der Pass-Thurn-Straße B161 auf sich aufmerksam. Gegen 20.40 Uhr überholte sie im Gemeindegebiet von Oberndorf eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Tirol – und das mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.

Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Bei der anschließenden Nachfahrt stellten sie unter anderem in einem Straßenabschnitt, in dem lediglich 60 km/h erlaubt sind, eine Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um mehr als 100 km/h fest. Die 24-Jährige war dort demnach mit mehr als 160 km/h unterwegs. Erst im Gemeindegebiet von St. Johann konnte die Lenkerin schließlich angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden.


Die Konsequenzen für die junge Frau waren erheblich: Die Beamten nahmen ihr den Führerschein vorläufig ab. Auch ihr Fahrzeug wurde an Ort und Stelle vorläufig beschlagnahmt.

Weitere Artikel: