
Mit Drive nach Westendorf
Mit der Übernahme des ehemaligen Apart Resort Westendorf und der Neueröffnung als „Berg & Golf Resort Westendorf“ erweitert Alps Resorts sein Portfolio in den Kitzbüheler Alpen. Nach der Tauernresidence Radstadt im Salzburger Land ist es bereits der zweite Betrieb des Unternehmens in direkter Lage an einem Golfplatz. Weitere Golfresorts befinden sich aktuell in Planung. „Mit dem Berg & Golf Resort Westendorf erschließen wir bewusst neue Zielgruppen im Ganzjahrestourismus“, so Geschäftsführer Thomas Payr. „Die Region bietet auch abseits der Hauptsaison enormes Potenzial, das wir gemeinsam mit den Verantwortlichen vor Ort und lokalen Leistungspartnern weiterentwickeln möchten.”
Das Resort bietet eine breite Auswahl an Unterkünften. Das Herzstück bildet der Spa- und Wellnessbereich. Das Berg & Golf Resort Westendorf ist – neben den bereits erfolgreich etablierten Resorts Chalet 149 Westendorf und Chalet 104 Westendorf – schon der dritte Betrieb von Alps Resorts in der Region Brixental. Eine besondere Rolle spielt dabei die starke regionale Verbundenheit: Die gesamte Geschäftsführung von Alps Resorts ist in den Kitzbüheler Alpen verwurzelt. „Gerade deshalb bringt diese Übernahme auch einen emotionalen Faktor mit sich – schließlich sind wir hier zu Hause“, betont Thomas Payr.
Über das Unternehmen Alps Resorts
Unter der Marke Alps Resorts betreibt die Alps Residence Holidayservice GmbH über 45 Urlaubsresorts in Österreich. 2025 wurde Alps Resorts von der Financial Times mit dem Titel „Europe’s Long-term Growth Champions 2025” als wachstumsstärkstes Unternehmen Österreichs ausgezeichnet.