badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Kitzbüheler Anzeiger

Michaelawiese: Leistbares Wohnen ist auf Schiene

Mit einer Frohbotschaft konnte Bürgermeister Stefan Jöchl beim Reither Dorftag aufwarten: „Die behördlichen Genehmigungen liegen vor, die Erschließungsarbeiten beginnen in wenigen Wochen.“

Mit dem Siedlungsprojekt „Michaelawiese“  will die Gemeindeführung den Einheimischen erschwingliches Wohnen ermöglichen. Das Interesse dafür ist in dem 1.700-Seelen-Ort hoch. Denn schon jetzt sei die Liste der Bewerber sehr lang, wie Dorfchef Jöchl weiß.  Mit Hilfe von Fragebögen will er nun den Wohnbedarf ermitteln. „Wir wollen wissen, ob Doppel-, Reihen- oder Einfamilienhäuser gebaut werden sollen“, erklärt er. Die Bebauung werde dann entsprechend auf den Bedarf abgestimmt. Um Spekulationen auszuschalten, habe die Gemeinde ein Vor- und Wiederverkaufsrecht.

Seebach wird ökologisch verbaut

Für die Gemeindeführung bringt das ehrgeizige Bauvorhaben noch weitere Vorteile mit sich: Der Seebach wird ökologisch verbaut, was für mehr Wohnqualität sorgen soll. Außerdem wird ein neuer Linksabbieger gebaut, der auf der Reither Straße das Tempo der Autofahrer weiter drosseln wird. ali
Suche