Zum Inhalt springen
Kitzbüheler Anzeiger GmbH
Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)
Responsible for data privacy
Kitzbüheler Anzeiger GmbH
To the privacy policy
badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Mein Abo
Aktuelles
Meldungen
Wirtschaft
Kultur
Bezirk
Sport
Orte
Suche
vuphpmeyer82024michael-werlberger
22. Februar 2024
aktualisiert: 20.02.24, 13:16 Uhr

Die Mausefalle schnappt wieder zu

Die Streif von unten nach oben: Am Samstag lockt einer der spektakulärsten Bewerbe wieder zahlreiche Sportler aus nah und fern an den Hahnenkamm.

Kitzbühel | Am Samstag, 24. Februar, ist es wieder so weit: Um 18.30 Uhr fällt zum 13. Mal der Startschuss zum Vertical Up. Neben bekannten Namen wie etwa Seriensieger und Streckenrekordhalter Christian Hoffmann, Trailrunner Hannes Namberger und Langstreckenläuferin Rosanna Buchauer werden auch wieder zahlreiche Hobby-Sportler mit dabei sein. Während sich die Profis um den Sieg duellieren, steht bei den Teilnehmern der Rucksack-Klasse vor allem das Erlebnis auf der Streif im Vordergrund. Die knisternde Stimmung am Start, dann das Lichtermeer am Hausberg und schlussendlich die letzten Meter über die Mausefalle bis ins legendäre Starthaus, begleitet von den Anfeuerungsrufen der Zuschauer, garantieren Gänsehaut.

Spaß und Dabeisein stehen im Vordergrund
Für Teams gibt es wieder eine eigene Wertung. Besonders beliebt ist die Best-dressed Kategorie. Hans-Peter Meyer hat nicht nur diese Klasse in den letzten Jahren durch seine originellen Kostüme geprägt. Der Kitzbüheler ist einer von wenigen Startern, die bisher jedes Mal mit dabei waren.

Für ihn ist der Vertical Up das Highlight des Jahres. „Ich wohne am Schattberg und bin immer am Hahenkamm unterwegs. Mit dem Rennen hat meine sportliche Karriere erst so richtig begonnen. Ich habe keinen Trainingsplan und bin kein Profi-Athlet, deshalb wollte ich ein Zeichen setzen und zeigen, dass bei Hobbysportlern nicht die Leistung, sondern der Spaß im Vordergrund stehen sollte“, so der mehrfache Hogmoar-Sieger. Mit welchem Kostüm er dieses Mal die Streif bezwingen wird, bleibt eine Überraschung.

Vertical Up für Kinder und After-Race Party
Bereits ab 17.30 Uhr dürfen die Kinder erste VUP-Luft schnuppern. Gemeinsam laufen sie kurz Richtung Ganslernhang nach oben. Nachdem einige Hindernisse überwunden wurden, geht es mit dem Zipflbob wieder nach unten.

Zuschauer können bis 22 Uhr mit der Hahnenkammbahn hautnah beim Rennen mit dabei sein. Ab 21.45 Uhr wird im K3 KitzKongress bei Live-Musik gefeiert. Alle Infos unter www.vertical-up.com sh

Bild: Hans-Peter Meyer war bisher bei allen 13 Ausgaben mit dabei. Nicht nur war er jedes Mal einer der schnellsten auf der Streif, sondern begeisterte auch immer mit seinen ausgefallenen Verkleidungen. Foto: Michael Werlberger

E-Paper
Aktuelles
Suche
Mein Abo

Logo

Kontakt

Kitzbüheler Anzeiger GmbH

Achenweg 22/B0.2

6370 Kitzbühel

Österreich

Hilfe & Service

  • Abo abschließen
  • Inserat bestellen
  • Mediadaten
  • Job Anzeiger

Newsletter

Erhalten Sie exklusive Informationen direkt in Ihr Postfach!
+43 (0) 5356 6976
info@kitzanzeiger.at
Facebook
Instagram
  • AGBs
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Newsletter