Zum Inhalt springen
badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus

Marketing holt Staatspreis

Mit der im Frühjahr 2007 eingeführten Kollektion ZOOM feiert EGGER nicht nur im Holzfachhandel, beim Holz verarbeitenden Handwerk und bei Architekten große Erfolge: Das Bundesministerium für Wirtschaft und das Österreichische Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeitszentrum zeichneten den Tiroler Holzwerkstoffhersteller mit dem diesjährigen Staatspreis für Marketing aus.

Erstmals wurde damit ein Unternehmen für ein Business-to-Business-Konzept geehrt. Aus über 40 Einreichungen waren fünf Unternehmen nominiert. EGGER setzte sich gegen Mobilkom Austria, STRABAG, Hotel Jungbrunn und Ja! Natürlich durch.

Tools für Tischler und Fachhandel

Darüber hinaus beinhaltete die Marketingkampagne auch zahlreiche innovative Tools, die Verarbeitern und Fachhandel bei Verkauf und Beratung unterstützen. Zusätzlich verschaffen sie dem Endkunden einen Überblick über das umfangreiche Design- und Serviceangebot der Kollektion. So hat EGGER zum Beispiel erstmals ein Dekorbuch aufgelegt, das eine umfassende und übersichtliche Darstellung und Beschreibung der neuen Kollektion bietet. Abgerundet wird das Angebot vom Kollektionsordner, einer CD-Rom mit Dekorscans und Lieferverzeichnissen sowie dem Leporello, einer handlichen Kurzdarstellung der Kollektion im kompakten Jackentaschen-Format.
Suche