Markenpflege für eine „lebende Legende“
Kitzbühel | Auch die stärkste Marke braucht ständige und konsequente Pflege und Weiterentwicklung. Diesem Ziel haben sich die Markenstammtische verschrieben.
Der Tourismusverband lädt daher einmal im Monat alle Interessierten ein, sich an diesem Prozess zu beteiligen. Die Stammtische finden meistens am Mittwochvormittag statt, jeder steht unter einem eigenen Thema, wie etwa „Service 2.0“.
„Jeder hier in Kitzbühel repräsentiert unsere Marke“, ist sich Claudia Waldbrunner von Kitzbühel Tourismus sicher. Dementsprechend bunt verteilt sind die Teilnehmer an den Stammtischen: von Bauern über Hoteliers bis zu Unternehmern oder sogar Zweitwohnsitzlern.
Großes Thema für die Zukunft – das übrigens in den sogenannten Markenworkshops bearbeitet wird – ist der Ausbau der Herbstsaison. „Wir wollen uns als Ganzjahres-Premiumdestination positionieren. Wir suchen permanent den Wow-Moment für den Gast“, so Waldbrunner.
Das Angebot im Herbst soll sich rund um die Eckpunkte Geist, Sport und Kulinarik bewegen. Vor allem das Thema Kraftplätze wird dabei forciert. Grundsätzlich kann jeder bei den Markenstammtischen mitmachen. Derzeit sind zwischen 30 und 50 Kitzbüheler beteiligt.
Nähere Informationen: http://brand.kitzbuehel.com
Elisabeth Krista