Kulinarium half in Kössen
Kitzbühel, Kössen | Die Bilder von der Hochwasserkatastrophe in Kössen haben viele Menschen sehr berührt und sie zur Hilfe für ihre Mitmenschen animiert.
So auch Martin Hartlauer, Mitarbeiter mit Beeinträchtigung beim Kulinarium Kitzbühel des Diakoniewerks. „Da können wir doch auch helfen,“ dachte sich der 31-Jährige aus St. Johann. Seine Idee, Betroffene und Helfer mit einer Jause zu stärken, fand auch unter seinen Kollegen im Kulinarium sofort Unterstützung. Sie sammelten die notwendigen finanziellen Mittel für den Materialeinkauf und fingen an Kuchen zu backen, Wurst und Käse aufzuschneiden und alles für die Lieferung nach Kössen vorzubereiten.
Am Mittwoch fuhren die Mitarbeiter vom Kulinarium dann nach Kössen, mit über 800 Stück Kuchen und über 30 kg Jausen-Wurst und -Käse im Gepäck, die sie den Betroffenen und freiwilligen Helfern übergaben.
Josef Hörfarter von der Gemeinde Kössen bedankte sich im Namen aller Helfer bei Martin Hartlauer und den Mitarbeitern für diese tolle Aktion mit einer kleinen Stärkung vor der Heimreise nach Kitzbühel.