Kitzbüheler Alpen werben in London
Die Kitzbüheler Alpen sind in London stark vertreten. Ziel ist, den englischen Markt intensiv zu bewerben, aber auch die Kontakte mit den Reiseveranstaltern zu vertiefen.
Kirchberg | „Wir zeigen in England ordentlich Flagge.“ Der Brixentaler Tourismusdirektor Max Salcher ist begeistert, wenn er von Tiroler Aktivitäten im Tirol House Austria in London erzählt.
Wie berichtet, waren Salcher und sein Kollege Stefan Astner vom Tourismusverband Hohe Salve Teil jenes Tiroler Tross‘, der im Rahmen einer Charity-Aktion von Innsbruck nach London geradelt ist. In der Olympiastadt an der Themse treten die Verbände Brixental, Region St. Johann und Hohe Salve gemeinsam unter dem Namen Kitzbüheler Alpen auf.
Oberstes Ziel ist, die Region zu bewerben, aber auch – wie es auf dem Reiseveranstaltertag geschehen ist – mit den englischen Reiseveranstaltern in Kontakt zu treten bzw. vorhandene Kontakte zu vertiefen. Salcher: „In Österreich treffen wir nur die Einkäufer, hier aber treffen wir die Chefs.“
Höhepunkt der Aktion ist das Wochenende 11./12. August, an dem sich die Region Kitzbüheler Alpen den internationalen Medien, aber auch der englischen Öffentlichkeit im Tirol House Austria präsentieren kann.
„Urig, nett, mit Musik und Spezialitäten, aber ohne Sensationen“, beschreibt Salcher. Die Radregion Kitzbüheler Alpen soll den englischen Gästen nähergebracht werden. Der gewählte Termin für das Werbewochenende kommt nicht von ungefähr: Am 12. August steht der olympische Cross-Country-Bewerb für die Kirchberger Mountainbikerin Lisi Osl auf dem Programm.
Das Gesamt-Budget über 25.000 Euro für die Aktion in London teilen sich die drei beteiligten Verbände zu je einem Drittel auf. Alexandra Fusser
Bild: Das Austria House Tirol unter Beisein von Bundeskanzler Werner Faymann und Sportminister Norbert Darabos feierlich eröffnet. Tirol Werbung/Erich Spiess