Kitzbühel startete in die Wintersaison
Kitzbühel | Die Bergbahn AG Kitzbühel hatte allen Grund zur Freude. Sie ist heuer so früh wie noch nie in die Wintersaison gestartet.
Das gab es in der bald 80-jährigen Geschichte der Bergbahn AG Kitzbühel noch nie: Erstmals ab 24. Oktober ermöglichte sie allen Wintersportbegeisterten drei Tage lang (24. bis 26. Oktober) Wintervergnügen und Pistenspaß. „Geöffnet waren die Panoramabahn ab der Mittelstation Breitmoos und der Vierer-Sessellift Resterkogel“, schildert der Leiter der Marketingabteilung, Christoph Hirnschall.
Die Skigäste waren von dem Angebot durchwegs begeistert, berichtet er weiter. So sei ein ungarischer Skigast, der aus dem Internet von der Möglichkeit des Skilaufens erfahren hatte, von der Pistenbeschaffenheit auf gut 1.900 Seehöhe im Bereich Resterkogel hingerissen gewesen: „I’ve to come back in February,“ versprach er.
Hunderte Wintersportler nützten das einmalige Angebot und die Chance, so früh wie nie zuvor die ersten Schwünge in die griffige Piste zu setzen und bei behaglichen Temperaturen knapp über Null ein langes Wochenende im Schnee zu genießen.
Bei entsprechender Naturschneelage startet die Bergbahn AG Kitzbühel mit dem „Kleinen Skizirkus“ am 14. November im Wochenendbetrieb. KA, ali