badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Kitzbüheler Anzeiger
a_DSC9884-Verbessert-RR
Druckvolle Kirchberger konnten in der Schlussphase einige gute Chancen nicht nutzen.

Kirchberg lässt Punkte liegen

Der SC Kirchberg zeigte am Samstag im Heimspiel gegen den SK Hippach eine ansprechende Leistung. Die Hausherren agierten von Beginn an druckvoll und erspielten sich einige Chancen. In der 35. Minute war es schließlich Nebojsa Vukovic, der eine der Gelegenheiten zur verdienten 1:0-Führung nutzte.
Mit diesem Vorsprung ging es auch in die Halbzeitpause. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte gelang Thomas Eberharter der Ausgleich für die Gäste. In der Folge entwickelte sich ein intensives, umkämpftes Spiel – mit leichten Vorteilen für Kirchberg - das in der Schlussphase mehrere hochkarätige Möglichkeiten ungenutzt ließ.
Trotz des engagierten Einsatzes der Kirchberger blieb der ersehnte Heimsieg aus. Stattdessen mussten sie sich mit einem Punkt begnügen – und verlieren in der Tabelle an Boden. Durch den gleichzeitigen 4:1-Auswärtssieg des SV Stans gegen den SV Fügen 1b rutscht Kirchberg auf Rang drei ab.

Aufstieg bleibt das Ziel der Kirchberger
Unangefochten an der Spitze bleibt die SPG Brixlegg/Rattenberg, die bereits 17 Punkte Vorsprung auf Platz zwei aufweist. Damit bleibt nur noch der Vizemeistertitel als realistische Aufstiegsoption.

„Wir werden bis zum Saisonschluss alles geben und unser klares Ziel bleibt der Aufstieg“
Hakan Sarac, Obmann SC Kirchberg

Angesichts zahlreicher Ausfälle – unter anderem fehlten mehrere Stammkräfte verletzungs- oder sperrenbedingt – zeigte sich Sarac mit dem Remis dennoch nicht unzufrieden.


Brixen verliert, Westendorf stark
In der Tiroler Liga musste der SV Brixen eine bittere 1:3-Heimniederlage gegen den SV Längenfeld hinnehmen. Bereits in der ersten Halbzeit sorgten die Gäste mit drei Treffern für die Vorentscheidung. Stefan Bucher gelang nach dem Seitenwechsel lediglich der Ehrentreffer für die Hausherren.
Ein echtes Offensivfeuerwerk brannte der SV Westendorf in der Landesliga Ost ab: Mit einem klaren Heimsieg gegen den FC Söll überzeugten die Gastgeber auf ganzer Linie. Überragender Akteur war Michael Ziepl, der mit einem Dreierpack glänzte und die 400 Zuschauer im heimischen Waldstadion begeisterte.
Ebenfalls in der Landesliga Ost kam der SV Kirchdorf nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den SV Kolsass-Weer hinaus. Trotz aufopferungsvoller Leistung reichte es nicht zum dringend benötigten Dreier. Damit bleiben die Kirchdorfer weiter auf einem Abstiegsplatz und müssen in den verbleibenden Runden alles daran setzen, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.

Suche