Zum Inhalt springen
Kitzbüheler Anzeiger GmbH
We use cookies for your personalized browsing experience, to personalize content and ads, to provide social media features, and to analyze traffic to our website. We also share information about your use of our website with our social media, advertising and analytics partners. Our partners may combine this information with other data that you have provided to them or that they have collected as part of your use of the Services. (incl. US providers)
Responsible for data privacy
Kitzbüheler Anzeiger GmbH
To the privacy policy
badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Mein Abo
Aktuelles
Meldungen
Wirtschaft
Kultur
Bezirk
Sport
Orte
Suche
bild1
11. Juni 2023
aktualisiert: 07.06.23, 10:01 Uhr

Keep Smiling in Wohlfühlschule

Ein witziges, aufgewecktes und Gute-Laune-versprühendes Theaterstück wurde in der bis auf den letzten Platz besetzten Aula der Mittelschulen St. Johann geboten – beim Schlusslied bedankte sich das begeisterte Publikum mit standing ovations.

St. Johann | Der Titel des neuen Theaterstücks der Mittelschule 2 „Keep Smiling“ war nicht nur Name sondern auch Programm. Schon beim Betreten der Schule empfingen die vielen Besucher Tausende von Smileys, die schon gute Laune versprühten bevor sich der Vorhang hob. Diese fröhliche Stimmung zog sich durch den ganzen Abend.

Lächeln liegt in der Luft
Insgesamt 153 Mitwirkende boten ein Schultheater-Spektakel der Sonderklasse. „Lächeln liegt in der Luft, Lächeln als eine Lebenshaltung, die uns durch fast alle Lebenslagen trägt. Vier Jahre nach unserem letzten Musical dürfen wir wieder auf die Bühne und die 13. Musiktheaterproduktion der Mittelschule 2 präsentieren. Und alleine das zaubert mir schon ein Lächeln ins Gesicht,“ freut sich Direktor Klaus Wechselberger.

Federführend und verantwortlich für Stück, Regie, die Musikalische Leitung und Gesamtleitung zeichnen Regina Höckner und Andrea Mitterer.

„Wir haben vier Monate geprobt, die Gesamtentstehungszeit war ein Jahr. Und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis,“ erzählt Regina Höckner und macht vor Freude einen kleinen Luftsprung. Nicht nur das Stück war eine Eigenproduktion, auch die Kostüme und das Bühnenbild.

Der Inhalt handelt von zwei Schülern und zwei Schülerinnen, die während des Nachsitzens einen fiktiven Schulwettbewerb zu Ehren eines ehemaligen Schülers und mittlerweile hochgerühmten Alpha-Preisträgers inszenieren. Daraufhin macht sich die ganze Schule ans Planen und Proben. Doch weder der Preis, noch der Wettbewerb, noch der Preisträger sind real… Oder dann am Ende doch?

Besonders beeindruckten die Zuschauer die in der Geschichte des Stückes eingebauten Wettbewerbs-Aufführungen, wie zum Beispiel die Akrobatik oder die Gesangseinlagen.

Der letzte Satz des Musiktheaters war: „Dafür sind wir eine Wohlfühlschule – keep smiling!“ Dies scheint in der Mittelschule 2 nicht nur im Theater zuzutreffen, sondern auch im Schulalltag. est

E-Paper
Aktuelles
Suche
Mein Abo

Logo

Kontakt

Kitzbüheler Anzeiger GmbH

Achenweg 22/B0.2

6370 Kitzbühel

Österreich

Hilfe & Service

  • Abo abschließen
  • Inserat bestellen
  • Mediadaten
  • Job Anzeiger

Newsletter

Erhalten Sie exklusive Informationen direkt in Ihr Postfach!
+43 (0) 5356 6976
info@kitzanzeiger.at
Facebook
Instagram
  • AGBs
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Newsletter